Suche gutes preset für Slipknot

• Ersteller Guiterrorist
  • Erstellt am
G
Guiterrorist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.18
Kekse
789
Der Titel sagt eig schon fast alles was ich sagen will.

also..ich suche ein gutes preset für meinen line6 spider valve mkii 112 um gut an nen slipknot sound zu kommen, ich weiß dass viel aus dem finger kommt, aber naja vl versteht ja einer was ich meine..viel sound kommt ja vom verstärker.

Mfg :)

Eigenschaft

Ich rate zu demselben was ich immer rate wenn so ein Thread aufploppt:
Finger an die Regler und Ohren auf. :rolleyes:

Geht sicher schneller als hier auf eine Antwort zu warten und ist auch um einiges Zielführender,
weil du dadurch deine Ohren trainierst und auch noch dein Equipment kennen lernst.

mfg Georg

Zitat von meiner Line 6 Verpackung:
"Get the tone settings of these great songs (and more) at line6.com

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es auch von Slipknot presets gibt. Wühl dich einfach mal durch die Homepage ;)

dazu kommt, dass slipknot im laufe ihrer alben hier und da mal erhebliche soundunterschiede aufweist

bei dem spider gibts sogar mehrere verschiedene vorinstallierte presets zu slipknot....:gruebel:

Mehrere? ich hab immer nur einen gefunden:confused:

ne, ich hab ja die röhren/modelling combo da, da sind keine presets von bands vorprogrammiert ;)

daugt dir slipknot:great:!!!!!! i finds fui genial! dad a gern wissen wi ma de gitare verzerrn muas damit sa sis so anhorcht:gruebel:

Ja vorallem im neuen album:great:

Beiträge zusammengeführt!

Nutze bitte auch den Bearbeiten-Button unter dem Beitrag, wenn Du noch was zu ergänzen oder hinzuzufügen hast

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mit Verzerrung wirst du da nicht hinkommen, soweit cih weiß spieln Slipknot auf Standard C oder sogar B. Also runterstimmen

ja sie spielen drop B hab die mtm2 seit heute(standardtuning bei der) drum hab ich mir die auch eingebildet :D klasse teil das ding
@alex97, du kommst aus bayern? cool ich auch, also wie ich deiner schrift entnehmen kann kommst du aus bayern oder?^^
damit sa se so ohert, musstas erstmal ora stimma, auf drop h dei gitarrn, geht am besten mit dem drop C saitensatz von D'addario, habs ich zumindest immer mit meiner anderen gemacht ;)
aber, ich hab in dem amp so viel möglichkeiten, alles hört sich irgendwie gut an, nur hab ichs noch nich ganz heraus bekommen wie ich genau auf slipknot ton komme..ganz besonders würde mich dabei duality interessieren, das is mein absolutes lieblingslied :)

mfg

ja sie spielen drop B hab die mtm2 seit heute(standardtuning bei der) drum hab ich mir die auch eingebildet :D klasse teil das ding

So richtig geil klingt die Gitarre, wenn man sich sich nicht nur einbildet, sondern auch wirklich kauft.

Dadurch wird sie deutlich lauter und die anderen Bandmitglieder hören dich auch erheblich besser.

Auf der Bühne siehts auch etwas professioneller aus.

Das gute an der eingebildeten ist allerdings, man braucht kein weiteres Equipment. Ein EQ oder

ein Reverb ist ja schnell hinzugedacht.

genau wie slipknot wirst du wohl nicht klingen ;)

ansonsten is der sound kein großes geheimniss, Bass auf 1 uhr Mid auf 1 uhr trebel auf 2 uhr Gain voole kanne! reverb raus und volume voll auf

So richtig geil klingt die Gitarre, wenn man sich sich nicht nur einbildet, sondern auch wirklich kauft.

Dadurch wird sie deutlich lauter und die anderen Bandmitglieder hören dich auch erheblich besser.

Auf der Bühne siehts auch etwas professioneller aus.

Das gute an der eingebildeten ist allerdings, man braucht kein weiteres Equipment. Ein EQ oder

ein Reverb ist ja schnell hinzugedacht.

haha^^

ne ich hab sie mir ja gekauft^^ aber nur weil ich sie wollte(mir eingebildet hab dass ich sie haben MUSS kennst ja G.A.S^^) wegen standardtuning drop h ;)

@SuperCharger753 wenn ich volume voll aufdreh kann ich alles was vom schrank runterfiel aufheben :D
ich üb in meinem zimmer^^
und da sind 40 watt röhre doch ein wenig gut viel^^

;)

Nur mit Verzerrung wirst du da nicht hinkommen, soweit cih weiß spieln Slipknot auf Standard C oder sogar B. Also runterstimmen

Ich glaube auf der Iowa Platte hatten die teilweise sogar A

Voll krank, aber geil:D

Ich glaube auf der Iowa Platte hatten die teilweise sogar A

Voll krank, aber geil:D

ja aber nich nur auf iowa(auch nur paar lieder von der platte (;)...snuff oder vermillion is auch auf drop-A und das dann aber auf ner western ^^

aber schau ich hab jetz die mtm2 und hab 11er saiten oben und das is ein spielgefühl, wie mit meiner strat mit 10er saiten auf standard e^^..also so dicke saiten braucht man für die gitarre dass sie A hat nich ;)
ich sag euch die pinch harmonics mit der gitte sind echt DER traum^^..wenn dann weihnachten noch blackouts kommen dann is nochmal n'stück geiler :)

spielt i.wer von euch slipknot, und welche einstellungen hat er an seinem amp und ggf. tretern davor? wäre doch cool wenn jeder mal seine einstellungen(EQ usw) posten könnte für slipknot? :)
Das is meine absolute lieblingsband^^

@SuperCharger753 wenn ich volume voll aufdreh kann ich alles was vom schrank runterfiel aufheben :D
ich üb in meinem zimmer^^
und da sind 40 watt röhre doch ein wenig gut viel^^

;)

Den Matser musst natürlich runterdrehn! oder hast du nur einen Master und kein extra volume?

Den Matser musst natürlich runterdrehn! oder hast du nur einen Master und kein extra volume?

doch doch, channel volume und master ;)

aber ob ich channel volume runter und master voll auf, hört sich i.wie besser an wie master runter und channel voll rauf?^^
komisch?

mfg

selbst auf meinem bilig amp gibt es ein lied was sich im richtigen tuning und mit enormer verzwerrung pervers original anhört. und zwar liberate das intro. alter mich hats gegruselt ich mein das is ja sehr simpel. auf der tiefen E-saite 13-0-0-0-0-0-0-13-0-0-0...usw. aber alter hat mich das geschockt das kling so geil o_O aller anderen lieder würd ich auch durch gehört am amp regeln ich denke das bringts echt am meisten

weniger höhen, mehr mitten. Britzelt doch noch ziemlich.