Suche gutes LIVE-Kabel (9 Meter)

• Ersteller guitarkid
  • Erstellt am
G
guitarkid
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.14
Kekse
141
Such n Kabel für Auftritte ... sollte ca. 9 m lang sein
Preis erstmal egal ... sollte natürlich auch einiges aushalten
SUFU hat nichts ausgespuckt

Eigenschaft

Also, erstmal:

Aktiv oder Passiv?
Wenn du einen Bass ohne aktive Elektronik hast, wird der Bass unter den 9m Kabel an Sound leiden. Wenn er aktiv ist, sollte das fürs Erste kein Problem sein.

Ansonsten, ich weiß nicht, wie viel man falsch machen kann bei der Kabelwahl, außer dass man zu viel Geld spart.

Bei 9 Metern mach ich mir noch nicht allzu große Gedanken - es sei denn du gehörst zu der Sorte die die Flöhe husten hört.
Ordentliche Stecker wie z.B. die von Neutrik und verwindungsarmer Gummi sind wichtig
https://www.thomann.de/de/cordial_cci_9_pp.htm

bass ist passiv

wie harry schon geschrieben hat, ich glaub nicht, dass du nach 9 metern jetzt schon irgendwelche einbußen beim sound zu befürchten hast (zumindest ist es mir bei meinen kabeln noch nie aufgefallen).

die sommer kabel sind auch meine persönlichen favoriten, ich spiele dieses hier: https://www.thomann.de/at/sommer_cable_spirit_instrument_60_winkel.htm (ist halt 6 meter, gibt's aber auch länger)

Zuletzt bearbeitet:
einbußen im sound.....

so begriffe find ich immer recht niedlich, vielleicht ist das genau das was du brauchst :D :D

ich geb dir jetzt keine konkrete empfehlung (halte das sommer für recht sinnig... ansonsten: selbst löten) aber sollte dir auffallen dass dein sound plötzlich zu weniger höhen hat und der bass obenrum zu unakzentuiert klingt, dann ist das kabel zu lang :)

wie wers mit dem

VOVOX PROTECT A900 KLI/WI-KLI

Mit dem Kabel hast du bestimmt kein Problem! :twisted:

hmm, ich glaub ich werd auch ma diese cordial kabel probieren, hoffe ma das die stabil und langlebig und gut sind

@ schrotty: hab auch son kabel, nur mit 2 geraden steckern... das is natürlcih der ferrari unter den kabeln, aber obs das wert is...?

Ich spiele seit zwei Jahren dieses Kabel. Die Garantie auf Lebzeiten brauchte ich bisher nicht zu beanspruchen. ;)
Allerdings ist's ja ein netter Gedanke: einmal gekauft, nie mehr vermisst. Die Qualität scheint ja ohnehin gegeben, so haben die nativen Neutrikkabel nicht nur die VoVoX- und Monsterkabel in diversen Tests deklassiert, sondern auch alle direkten Konkurrenten (Klotz, Fender, etc). Ich schau mal, ob ich noch einen Testbericht irgendwo finde - wovon ich nicht ausgehe. Sollte ich ihn dennoch in die Hände kriegen, scanne ich das Zeug mal ein und stell's euch zur Verfügung.

FH

Hier hat Cervin einmal zwei (wie ich finde sehr gute) Kabeltests aus Tools4Music verlinkt, die diverse Kabel von Herstellern vorstellen und auf Trittschall, Widerstandsfähigkeit etc testen.

Hallo,
also ich benutze zur Zeit die von Monster Cable. Hab die im Musikgeschäft ziemlich lange getestet und auch Bekannte von mir, die Profi-Bassser sind, haben die empfohlen. Ich hab da schon einen Unterschied gehört.
Zumindest testen sollte man die mal. Wem nichts auffällt kann ja dann zu Preislich aktraktiveren Varianten übergehen.

Auch mit Klotz war und bin ich sehr zufrieden.

LG und Keep on rockin'
markus

vielleicht noch etwas recht Interessantes, allerdings auf Englisch: http://www.roger-russell.com/wire/wire.htm

jedoch ist der Artikel (zumindest gegen ende hin) schon recht subjektiv, aber mit etwas kritischem Lesen geht das schon in Ordnung, es steckt zumindst auch viel Information drin.

(ich riech eine neue Kabeldiskussion)

B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam
Danke für die Beratung ...
Ich hab mir jetzt das Sommer Spirit XXL geholt ... bin super zufrieden