Ich kann in letzter Zeit nicht genug diesen Behringer GDI 21 (Sansamp GT-2 Clone) anpreisen. Dazu muss man gleichzeitig zwei Paradigmen einreissen:
1.) BOSS ist BOSS
2.) Behringer ist Billigmist
Ja, BOSSS ist BOSS und klingt immer wie 'ne Blechbüchse, zumindest das DS-2 Distrortion (zugegeben: kann ja auch gewünscht sein - eine übersteuerte Gitarre sollte halt mittig klingen, und das macht das DS-2 sehr gut mit!!!)...
Ja, Behringer ist billig und aus Plastik, aber es ist ein gutes schweres Plastik, und der SOUND... ja, der SOUND verwandelt einen kleinen 20 Watt Amp (meiner ist ein Meteoro Atomic Drive 50) kurz mal eben in einen Mesa Boogie, Marschall oder Fender Röhrenamp mit unheimlich vielseitigen Übersteur- und Distrortionsmöglichkeiten... von kristallklaren Leads bis hin zu hartem Grunge... HILFE: das ganze an vor eine Danelectro Cool Cat, und ich kriege Alles von wunderschönsten sphärischen Engelsklängen bis zum rotzigsten Grölbombensound alles hin!
Ich weiss auch ehrlich nicht, ob man mit so einem Sansamp Clone noch einen Röhrenverstärker braucht (solange man nicht auf der Bühne steht!)