Kreis-Musiker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.06.11
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker,
ich suche ein günstiges E-Piano, Keyboard, Stage-Piano (was auch immer ), das die folgenden Kriterien erfüllt:
1. In welcher Preisklasse soll es denn liegen?
- Bis 350, sehr ungern würde ich evtl. auch noch 380-400 ausgeben, aber das nur im Notfall.
2. Wie viele Tasten soll es haben?
- Auf jeden Fall 88 Tasten, weniger nicht, 97 Tasten wären auch schön, dafür gehts dann aber in den 6-stelligen Bereich
3. Was soll es haben?
- Tastatur:
- Hammermechanik
- Gewichtete tasten (so wie bei einem richtigen Klavier, nicht halb-gewichtet)
- Sonstiges:
- Eingebaute Lautsprecher (Am besten 2x15 Watt oder besser)
- Es müssen nicht mehr Sound als der übliche Klaviersound vorhanden sein. Wenn doch, sollten die weiteren Sound die Preisklasse nicht beeinflussen.
- Anschlüsse:
- 2 Pedal-Anschlüsse
- Kopfhörer-Anschluss und Verstärker-Anschluss (Verstärker-Anschluss nur wenn möglich)
4. Muss ein Ständer mitgeliefert werden?
Nein, denn so große Ständer finde ich ziemlich unpraktisch, jedoch finde ich diese Doppel-X Ständer sehr handlich und stabil, aber generell darf kein großer Ständer mitgeliefert werden (so wie der vom Fame SP-5100).
5. Was muss denn mitgeliefert werden?
- Netzteil zum Aufladen
- Sustain-Pedal (nur wenn möglich)
- Handbuch
So, das wars dann auch schon. Ich hoffe, dass ihr mir ein gutes empfehlen könnt!
Grüße,
Kreis-Musiker
ich suche ein günstiges E-Piano, Keyboard, Stage-Piano (was auch immer ), das die folgenden Kriterien erfüllt:
1. In welcher Preisklasse soll es denn liegen?
- Bis 350, sehr ungern würde ich evtl. auch noch 380-400 ausgeben, aber das nur im Notfall.
2. Wie viele Tasten soll es haben?
- Auf jeden Fall 88 Tasten, weniger nicht, 97 Tasten wären auch schön, dafür gehts dann aber in den 6-stelligen Bereich
3. Was soll es haben?
- Tastatur:
- Hammermechanik
- Gewichtete tasten (so wie bei einem richtigen Klavier, nicht halb-gewichtet)
- Sonstiges:
- Eingebaute Lautsprecher (Am besten 2x15 Watt oder besser)
- Es müssen nicht mehr Sound als der übliche Klaviersound vorhanden sein. Wenn doch, sollten die weiteren Sound die Preisklasse nicht beeinflussen.
- Anschlüsse:
- 2 Pedal-Anschlüsse
- Kopfhörer-Anschluss und Verstärker-Anschluss (Verstärker-Anschluss nur wenn möglich)
4. Muss ein Ständer mitgeliefert werden?
Nein, denn so große Ständer finde ich ziemlich unpraktisch, jedoch finde ich diese Doppel-X Ständer sehr handlich und stabil, aber generell darf kein großer Ständer mitgeliefert werden (so wie der vom Fame SP-5100).
5. Was muss denn mitgeliefert werden?
- Netzteil zum Aufladen
- Sustain-Pedal (nur wenn möglich)
- Handbuch
So, das wars dann auch schon. Ich hoffe, dass ihr mir ein gutes empfehlen könnt!
Grüße,
Kreis-Musiker
- Eigenschaft