Suche guten OCTAVER

  • Ersteller hoehe17
  • Erstellt am
hoehe17
hoehe17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
19.01.10
Beiträge
21
Kekse
0
Hi Leute, kann mir bitte jemand einen guten Octaver empfehlen-schwanke zwischen ZVex Octane3 und Fulltone Ultima Octave oder gibts auch was Gutes mit Oktave runter ? mille grazie **A
 
Eigenschaft
 
Was brauchst du denn genau? Poly- oder Monophon? Und "nur" eine Oktave runter oder auch was anderes?
 
Wünsche wären : monophon, eine Oktave runter, eine rauf wäre nicht verkehrt und ein Verzerrer *... der Fulltone hat keine Oktave runter klingt aber soweit ich das übers Netz beurteilen kann sehr gut und ist nicht ganz so teuer wie der ZVex
danke
 
Hallo! Wenn du löten* kannst, (und wenn nicht - ist ein schönes Hobby, speziell für Gitarristen) gibt es bei Madbeanpedals.com die Platine Lowrider. (ein Pearl -OC-7 Klon)
Damit kannst du -1 , -2 und + 1 Oktave zum Clean beimischen! ein geiles Teil

Ansonsten das klassische Boss-OC3 oder Electro Harmonix POG

* Der Lowrider ist kein Anfängerprojekt - aber es braucht immer ein erstes mal! :)

Meine erste Lötarbeit war ein Theremin-Bausatz, der auf Anhieb funktionierte!
 
Was ist mit dem Dunlop Octavio ? Oder dem MXR Slash "dingens".

Wobei, das sind ja auch Fuzz-Pedale....
 
Wünsche wären : monophon, eine Oktave runter, eine rauf wäre nicht verkehrt und ein Verzerrer *... der Fulltone hat keine Oktave runter klingt aber soweit ich das übers Netz beurteilen kann sehr gut und ist nicht ganz so teuer wie der ZVex
danke

Das hört sich nach einem Earthquaker Devices 8 Bit Commander an. Und eventuell habe einen zu verkaufen. Überlege ich mir noch. Aber hörees dir maal an. Die verschiedenen Videos dazu im Netz präsentieren das Teil recht realistisch.
 
den von shiva erwähnten POG würd ich auch mal mit in die auswahl nehmen
hat bis zu zwei oktaven runter und rauf und soll auch wirklich gut klingen (auf youtube tut ers wie ich finde, aber real klingt das ja doch wieder anders;))
kann man übrigens alles beliebig mit dem original signal mischen
 
den von shiva erwähnten POG würd ich auch mal mit in die auswahl nehmen
hat bis zu zwei oktaven runter und rauf und soll auch wirklich gut klingen (auf youtube tut ers wie ich finde, aber real klingt das ja doch wieder anders;))
kann man übrigens alles beliebig mit dem original signal mischen

POG kann ich nur empfehlen!
 
jup, der POG ist super... für deine Bedürfnisse dürfte vielleicht sogar der Micro POG reichen. Da hast du drei Regler: Dry für die Lautstärke deines unverfremdeten Gitarrensignals, Sub Octave für die Lautstärke der Oktave runter und Octave Up für die Lautstärke der Oktave hoch. Sehr einfach zu bedienen und funktioniert Polyphon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben