suche guten Hazer

Neckel
Neckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.20
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Hazer. Budget liegt bei ungefähr 700€.
Mein momentaner Favorit ist der Jem Magnum Hazer.
Taugt der was oder kennt jemand eine Alternative dazu?

mfg

Neckel

Eigenschaft

Hallo, den Magnum kann man uneingeschränkt empfehlen, ein Standard auf vielen Bühnen.

Ok, vielen Dank für deine schnelle Antwort!:great:

Ich kann den Hazer auch nur empfehlen!

Wenn wir es gerade vom Martin/Jem Magnum Hazer haben, gibt es eigentlich einen Unterschied zum Martin/Jem ZR24/7?

Beide sind laut Martin discontinued und ich habe die beiden Manuals bzw. Technical Data sheets verglichen und konnte inhaltlich keine Unterschiede feststellen, wohl aber in der Struktur/Formulierung.

Was mich am meisten wundert, ist jedoch das der Jem Magnum Hazer beim T 779€ (brutto) kostet (MS hat ihn nicht im Programm), während man den ZR24/7 für günstigenfalls 979€ (brutto) findet.

Mit letzterem habe ich schon öfter gearbeitet, war auch sehr zufrieden, will aber natürlich nicht 200€ mehr dafür zahlen nur, dass das Gerät ein anderes Label aufweist.

Die nächste Frage bezeiht sich dann auf die Verfügbarkeit. Soweit ich das persönlich einschätzen kann, sind das beides erfolgreiche und verbreitet Geräte, die beide aber nicht mehr hergestellt werden? Gibt es einen Nachfolger? Mir ist keiner bekannt.

lg moving

Hallo,

Irgendwie finde ich den Magnum Hazer nirgends wieder; wird der überhaupt noch verkauft?

Ich hab mich jetzt mal auf die Suche nach Alternativen gemacht.
Für den selben Preis habe ich leider nicht wirklich viel gefunden.
Der Martin Magnum 2500 HZ Hazer scheint recht interessant zu sein, besonders der Preis gefällt mir:redface:

Sonst hab ich noch den Smoke Factory Tour Hazer II-S gefunden. Und bis jetzt hab ich nur gutes über ihn gelesen. Doch der Preis ist dann doch recht hoch...

Da ich hauptsächlich als mobiler DJ unterwegs bin und eher selten in wirklich grossen Locations arbeite, bin ich mir nicht sicher ob sich die fast 1000€ für den Tour Hazer lohnen...

Hat jemand Erfahrung mit dem Martin?

mfg

Neckel

Den Magnum Hazer gibt es z.B. beim Thomann. (Sorry wg. T-Link, MS hat ihn nicht)

Ich habe den 2500Hz zwar noch nie benutzt, wenn du ihn aber per DMX steuern möchtest, benötigst du ebenfalls das DMX-Interface, das dich weitere rund 100€ kostet und den Preisvorteil schmälert.

Den Magnum Hazer gibt es z.B. beim Thomann

Eben nicht mehr. Auf der Martin Seite ist er übrigens auch nicht mehr zu finden, ich nehm mal an dass er nicht mehr hergestellt wird?

Der Unique gefällt mir so weit ziemlich gut, danke für den Tipp:great:

Tatsächlich, gestern wurde er mir noch angezeigt. Vielleicht hatte ich einfach noch eine alte Seite im Cache.

Es gibt aber noch genug andere Händler im Netz, die ihn zum gleichen Preis haben:

Der Smoke Factory Tour Hazer ist auch durchaus empfehlenswert, meiner Meinung nach sogar noch eine Klasse höher einzuorten als der ZR/Magnum.
Das Teil sieht man auch selten bei kleinen Veranstaltungen, bei mittelgroßen Produktionen hingegen recht häufig.
Wenn er für dich im preislichen Rahmen ist wäre das meine Empfehlung.

Weitere Vorteile: 5l Kanister passt direkt mit ins Case und das Ding ist vor allem direkt Gecased!

O
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Angebote bitte im Flohmarkt
ich arbeite viel mit dem tour hazer und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, super außstoß, verdammt robust und man spart sich nen Case;)

Der Smoke Factory Tour Hazer ist auch durchaus empfehlenswert, meiner Meinung nach sogar noch eine Klasse höher einzuorten als der ZR/Magnum.

ich arbeite viel mit dem tour hazer und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen, super außstoß, verdammt robust ...

Dito! Was noch dazukommt: Der Tourhazer schafft von sich aus eine enorme "Ausstoßhöhe". Er kann also eine Bühne gut und problemlos von oben bis unten sauber abdecken.
Bei einer großen Bühne kann der Look schon seine Schwierigkeiten bekommen. Öfters wird hier ein zusätzlicher Ventilator fällig (das am Rande, der Look ist auch nicht direkt das Vergleichsgerät zum Tourhazer).

[edit]: Drei Schreiber, drei Schreibweisen. 100Punkte an Korg für die richtige Trennung "Tour Hazer" ;)

Ok also vielen Dank für all eure Antworten!

Ich glaube dass ich zum Look greifen werde.

Was ich zu dem gerät sagen kann ist das ich es nicht kaufen würde.
das ding schluckt mehr als ein ferrari und ab 70% via dmx hört es nicht mehr auf dunst rauszugeben und lässt sich nicht mehr ansteuern !

@Tingle-7

Beziehst du dich auf den Jem/Martin Magnum Hazer oder auf einen anderen hier im Thread angesprochen Hazer?

Falls du tatsächlich den Martin meinst, muss ich dir heftigst widersprechen. Wenn man den 1. DMX-Kanal (Pumpe) auf über rund 86% stellt, aktiviert man die Prime-Funktion, bei der Hazer 10 Sekunden Vollgas gibt, dies ist beispielsweise gedacht, um nach dem Auffüllen des Fluidtanks, wieder in Fluid in alle Leitungen zu pumpen -> nicht für den normalen Haze-Betrieb. Das ist ja auch kein Haze mehr, was da dann rauskommt, eher schon dichter Nebel.

Ich würde den Verbrauch von rund 400ml pro Stunde auf voller Haze-Leistung (das hab ich bisjetzt auf noch keiner Bühne gebraucht, meist eher so 20%) absolut nicht als viel einschätzen, aber das ist wohl subjektiv.

Aber vielleichst beziehst du dich ja garnicht auf den Magum Hazer, stell das doch bitte mal klar. :)

Hm die anderen scheinen aber ganz zufrieden damit zu sein...