Suche guten Crunch Verzerrer

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
A
Absentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
29.07.05
Beiträge
534
Kekse
316
Ort
KA
Hi Leute
bin grade frustriert oder einfach nur blöd, ich hab grad 15 min lang mit der SuFu gearbeitet aber nichts gefunden :(

Ich hab nen Marshall DSL100 und ich hab imom dazu noch ein MD-2 von Boss was aber nicht so was ware ist.
Ich such jetzt als Ersatz dafür n Crunchpedal wo nen schönen verzerrten Sound hat,sahnig solls auch sein.
Am Besten wäre wie oben gesagt sahniger Sound für Soli aber wiederum auch richtig rotziger Sound für Rhythm Parts (sollte man halt einstellen können)
Ich will auch kein Metal Pedal, die Zerre bei meinem Amp gefällt mir gut für Metal, aber is halt unflexibel :)

Preisspanne würde so 100-120 € betragen. Nehme auch gerne gebrauchtes Zeug,aber dann Angebote per PM sonst motzn die Mods ;)
Würde auch gegen mein MD-2 tauschen....

Beste Grüße, Markus
 
Eigenschaft
 
Dein DSL müsste doch eigentl. einen guten Crunch Sound liefern...
Aber naja gut wenn du mehr Flexibilität wünscht:

schau mal bei Boss, Digitech und so nach, da wirste schon was finden...

gibt hier aber bestimmt Leute die dir spezifisch noch mehr zu einzelnen Pedalen sagen können :great:


Cheers
 
Danke erstmal an alle :)

@ Slider
Ja, mir gefällt der Cruchsound vom DSL ja auch gut,aber die Zerre und va der Cleansound gefallen mir nochmehr :)
und es erfordert einfach zu viel Zeit,während nem Lied zum Amp zu rennen, den winzigen Schalter auf Anhieb zu treffen, das Volume Potir zurückzudrehen,danach das Plek in die Hand zu nehmen und dann wieder loszuhüpfen. :D
 
nobels odr-1...wie oben schon gesagt...imho eins der besten. Meinetwegen sind Baldringer Dualdrive, Fullers OCD oder auch der Big Ben "besser", aber wohl eher anders. Rechtfertigt das den Preis? hmm
 
hi,
ich denke am besten fährst du da mit dem marshall gunv´nor....echt super pedal für crunchige sounds. sollte sich auch super mit dem dsl ergänzen....kostet auch nur ca 70€ glaub ich....schau es dir auf jeden fall mal an.
 
Empfehlung: Vox Cooltron Pedale, ich habe den Big Ben Overdrive, der klingt sehr sahnig und vintage-mäßig, wenns auch bei Bedarf etwas heftiger sein darf dann den Bulldog Distortion, liegen allerdings im Neupreis über deinem Limit, daher nur gebraucht für dich von Interesse.
Der Tech21 Double Drive kann auch sehr schöne crunch-Sounds erzeugen, liegt neu so ca. bei 120 EUR.
 
Ganz ohne Eigenwerbung nenne ich hier mal den Boss SD-2. Wird benutzt von Oasis und Satriani.
Lies generell mal bei dietside.de rum :)
 
boss sd-1 wär mein tipp.

du kannst aber auch den hals pu einfach zurückdrehen, und den steg full laufen lassen, und für crunch switcht ud einfach um
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben