suche guten Bass für Rock / Metal bis 200,00

• Ersteller BASSOMATICO
  • Erstellt am
B
BASSOMATICO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.16
Kekse
483
also ich spiele alles an rock von grunge über pop-punk hardcore alternative rock bis zu metalcore. Meistens auf Drop C (5-Saiter Satz, E Saite wird weggelassen)

habe bis zu 200€ zur verfügung.

gibt es da was halbwegs gescheites?

Collins? Kramer? Squier?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vintage

Der Preci kostet beim Händler c.a.220,- bis 230,-

Mehr geht nicht für die Kohle.

Wenn du noch 50 Teuro drauflegen kannst, gibts den oft empfohlenen und hochgelobten Squier Vintage Modified Precision.

Sieht gut aus, und soll, laut Berichten einiger anderer User hier auch gut klingen.

der Vintage klingt auch nach preci. so richtig sogar.
stand ja auf meiner liste.
wurds dann nicht, ändert aber nichts an seiner güte.

Squier Vintage Serie?

Was ist mit der Affinity?

P- oder J-Bass?
was haltet ihr für besser?

Den Vintage Preci.

Allen Ernstes. Affinity ist bis auf ganz wenige ausnahmen Müll.

Nicht unbedingt Müll,man muß den Preis ja auch berücksichtigen,aber ich hab bis heute
noch wenig neue Squier in der Hand gehabt,die mir gefallen hätten.Aber es gibt Aus-
nahmen,die muß man aber zuerst mal finden.Ich hab letzte Woche 291.-€ für einen
Fender Jazzbass Special made in Japan bezahlt-den Squier,der so klingt,mußt du zuerst
mal finden.:)

Ich meinte explizit die Affinitys. Ich hatte mal einen Jazz V...das war schon ein richtig großer Wurf für die Verhältnisse dieser Serie.
Nach ein paar Wochen haben die Defizite dermaßen genervt, dass ich ihn wieder verkauft habe.

Das ist wirklich reinstes Anfänger-Zeug ohne Perspektive, es weiter zu verwenden. Du musst ungefähr den Kaufpreis noch mal investieren (PU's, Sattel, Saiten, Abschirmung) und dann ist das Holz immer noch nicht trocken.

Nicht unbedingt Müll,man muß den Preis ja auch berücksichtigen,aber ich hab bis heute
noch wenig neue Squier in der Hand gehabt,die mir gefallen hätten.Aber es gibt Aus-
nahmen,die muß man aber zuerst mal finden.Ich hab letzte Woche 291.-€ für einen
Fender Jazzbass Special made in Japan bezahlt-den Squier,der so klingt,mußt du zuerst
mal finden.:)

hab ich schon :p