Suche guten Allrounder mit Plus im "härteren Bereich"

J
Justin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.13
Registriert
30.10.05
Beiträge
239
Kekse
135
Hi,
Bitte schlagt mich jetzt nicht, ich weiß dass es schon viele dieser Topics gibt, aber hab leider kein passendes finden können:
Ich suche nen Amp, am besten ne Combo, der im allgemeinen viel drauf haben sollte, allerdings besonders in Richtung Metal "glänzen" sollte. Also im Grunde würde mir auch ne Mischung reichen: schönes clean und gute "Heavy" Zerre, und das am besten für so wenig wie möglich Geld, wobei ich natürlich auch den Kauf gebrauchter Amps in Betracht Ziehe.
Hab versucht mich allein schlau zu machen, aber ohne Erfolg, natürlich preis jeder Anbieter seine Amps unglaublich an, und bei der Menge an Herstellern und Modellen ist man als "unerfahrener" Musiker doch relativ ahnungslos wo man denn suchen soll.
Hatte bereits nen Micro Cube und nen DA 5 - die mich ehr enttäuschten , außerdem nen Attax 100 - da hätte mir die hälfte oder sogar nur nen viertel der watt zahl gereicht
Danke schonmal...
 
Eigenschaft
 
Nun, was heißt wenig Geld ? Im Preisbereich von Microcube und DA-5
wirst du kaum was vernünftiges finden. Soll der Combo denn lediglich
daheim eingesetzt werden- oder darf der schon mehr können ?

Microcube und DA-5 sind ja nun nicht viel mehr als kleine Übungsamps,
der Attax 100 wiederum ist da im Vergleich natürlich ein anderes Kaliber.

Für 400 Euro wäre ein gebrauchter Zenamp mit Z-Board drinnen. Geht daheim,
aber auch für Proben- und Auftritte ganz bzw. sehr gut. Ist auch die Frage, wieviele
Kanäle du benötigst, integrierte Effekte, Modelling- oder doch nicht. Ab 650 Euro sind
dann auch wieder gebrauchte Combos in einer hohen Liga drinnen (Laney, Line 6).
 
Ich habe einen Attax 200 als Combo. Der ist für Metal nicht unbedingt geeignet...

Es gibt von Vox eine spezielle Version eines 2 x 12" Combos

www.voxamps.de

AD 100 VT XL mit Custom Speakers mit Heavy Rock Sound - UVP 654 € d. Valvetronix Serie
 
peavey triple xxx? : >
 
Sry für die schlechten "Rahmenbedingungen", also für nen kleinen Proberaum sollte er schon tauglich sein, Effekte brauch müssen nicht unbedingt, obwohl nen Chorus scho schön wär. Preislich ist zwar scho mehr als für nen gebrauchten DA5 drin, allerdings 650 ist doch scho nen gutes Stück zu viel für mein Budget, zum "Verhätlnis": spiele atm ne 150€ Gitarre (gebraucht) , d.h. 100 - max. 250/300 gebraucht sollten so drin sein.
 
also in der preisklasse brauchst du gar net so sehr nach nem amp mit "plus im härteren bereich" zu suchen, weil kein amp da en perfekten metalsound hinlegen wird..
 
Naja, ich weiß dass man von perfekt da bei weitem nicht sprechen kann,es muss ja nur "akzeptabel sein"^^
 
also in der preisklasse brauchst du gar net so sehr nach nem amp mit "plus im härteren bereich" zu suchen, weil kein amp da en perfekten metalsound hinlegen wird..

Klar. Ein gebrauchter Rath Combo- oder ein PCL Vintage Amp Stagemaster 75.
Der Klang ist Geschmackssache, aber für div. Metalrichtungen ist der halt perfekt.
Das wird ein Riesensprung sein- und die nächsten Jahre locker reichen.

Aber 250/300 Euro sind wirklich das unterste minimum, was man m.M.n. aufbringen muss.
Gebrauchter Line 6 Flextone Combo- oder Peavey Stereo Chorus / Transfex wären auch bei
diesem Budget zu haben. Bei Rath, Peavey und Line 6 muss man jedoch Geduld aufbringen.
Der Vintage Amp Stagemaster 75 kostete als Auslaufmodell neu mal 290 Euro, ist gebraucht
nach geduld auch zu finden, aber nicht viel billiger zu haben.

Evtl. ist der Preis des SM75 angestiegen. Kann ich nicht sagen..
Ist wohl kein Auslaufmodell mehr. (naja wen wundert das..)
 
oben gesagtes unterschreibe ich.
raths sind günstig und wirklich ordentlich. damit kann man von jazz bis metal so ziemlich alles machen. reverb ist auch drin, also warum nciht?
da wäre so ein retro 80 oder 50 das ideale
 
Kennt jemand von euch einen Laney Harcore Max? Wie ist der so einzuschätzen?
 
Würde der was taugen, hätte ich ihn dir sicher empfohlen.
 
Klar. Ein gebrauchter Rath Combo- oder ein PCL Vintage Amp Stagemaster 75.
Der Klang ist Geschmackssache, aber für div. Metalrichtungen ist der halt perfekt.
Das wird ein Riesensprung sein- und die nächsten Jahre locker reichen.


Evtl. ist der Preis des SM75 angestiegen. Kann ich nicht sagen..
Ist wohl kein Auslaufmodell mehr. (naja wen wundert das..)

Nee als Auslauf kostete der mal 230 oder so. 290€ is der derzeitige Preis noch. Aber kann ihn auch empfehlen. Hat bei mir auch den ganzen Röhrenkram ersetzt. wäre nur gespannt wie der sich gegen den SM120 schlagen würde....:cool:
 
Soweit ich mich erinnere, waren es 290 Euro für den SM75
Combo. Ich glaube bei so ca. 230 Euro lag das SM75 Minitop.

Ich finde, dass er sich gegen den SM120 ganz gut behaupten kann.
 
Soweit ich mich erinnere, waren es 290 Euro für den SM75
Combo. Ich glaube bei so ca. 230 Euro lag das SM75 Minitop.

Ich finde, dass er sich gegen den SM120 ganz gut behaupten kann.

Achsoooo du meintest den Combo, ich war nämlich grad beim Topteil. Da siehts natürlich dann schon etwas anders aus. Aber inwiefern gut behaupten? Ich mein gut die Vorstufen sollten bis auf die Dual Gain Schaltung des SM120 wohl gleich sein. Aber Endstufenseitig? (ich weiss schon das der 75er absolut ausreichend ist weil ich bei halb aufgerissen auch schon Probleme mim Gehör kriege) Aber wie marginal ist der Unterschied diesbezüglich zum 120er?
 
peavey bandit 112 combo
80 watt, mit der möglichkeit später eine zusätzliche box anschließen zu können.
2,5 kanäle (clean, drive mit soloboost) und reverb
299 euro neu, ca. 200 euro gebraucht

einer der am häufigsten empfohlenen amps hier im board und das nicht zu unrecht
auch für die härtere schiene sehr gut geeignet

check it out:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben