Suche gute Linkshänder Gitarre zum üben

Simonwhats
Simonwhats
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.20
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele seit ca 2 Jahren auf einer E-Gitarre. Mittlerweile regt es mich aber auf, dass ich immer den Verstärker und die Kabel mitnehmen muss, wenn ich mal "lauter" spielen möchte.
Deswegen wollte ich mir jetzt eine A-Gitarre kaufen, da ich Linkshänder bin, muss es auf jeden Fall ein Linkshändermodell sein.
Soviel Geld möchte ich jetzt nicht ausgeben, da ich diese erstmal zum einüben verwenden möchte.
Sie sollte natürlich einen guten Klang haben, und solide in der Verarbeitung sein.
Ich schreibe jetzt mal keinen Wunschpreis rein, da ich hier erstmal nicht auf den Preis schaue, sondern erstmal vergleichen möchte..
Danke schonmal!

Eigenschaft

Hallo Simon.

Hättest du lieber eine Westerngitarre (Stahlsaiten) oder lieber eine Klassische (Nylonsaiten)?

Hallo,
auf jeden Fall eine Westerngitarre.

Vom Feeling her (Hals, Halsbreite) sind die Gitarren von Ovation vllt. ein Tipp für dich.
Das sind imho die "elektrischsten" A-Gitarren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Möchtest du a-Gitarre spielen oder die nur zum Üben nutzen? Üben geht auch leise und du musst dich nicht an eine andere Haltung gewöhnen. Außerdem wird es auf der a-Gitarre schwierig, wenn du in die hohen Bünde möchtest. Sonst lieber einen Micro-Amp kaufen.

Auch hier ist natürlich - wenn du die Möglichkeit hast - die beste Variante: Ausprobieren!

Ich war letztens beim großen M in Köln, die hatten mindestens 10-15 Western-Leftys in verschiedenen Preisklassen da zum Antesten. Wenn du nicht speziell etwas Außergewöhnliches suchst, wirst du da sicher schlauer oder gar fündig.