Suche gute Kabel für Studioverkabelung

• Ersteller chelestor
  • Erstellt am
chelestor
chelestor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.10
Kekse
13
So wie der titel schon sagt suche ich kabel für den aufbau meines studios. währe froh wenn ihr mir da tipps geben könnten welchen kabel richtig gut sind(meterware währe der hit). um mal etwas genauer zu werden brauche ich symmetrische kabel um mein mischpult mit meiner soundkarte zu verbinden. das kabel kann ruig was kosten(so 2 € pro meter) hab die sufu verwendet wurde aber leider nicht so ganz fündig(möglicherweiße bin ich einfach zu doof:screwy:)

danke schon mal für die antworten

greez chelestor

Eigenschaft

So wie der titel schon sagt suche ich kabel für den aufbau meines studios. währe froh wenn ihr mir da tipps geben könnten welchen kabel richtig gut sind(meterware währe der hit). um mal etwas genauer zu werden brauche ich symmetrische kabel um mein mischpult mit meiner soundkarte zu verbinden.

Wo versprichst Du Dir Vorteile von einem 2,-EUR/m Kabel?
Stage 22 von Sommer reicht für 99% aller Anwendungen locker aus.

danke schon mal für den tipp

ich versprech mir nur gute qualität und sound für das geld(da ich schlechte erfahrungen mit billigen kabel gemacht habe), ist eben die grenze wieviel für ein kabel ausgeben möchte

ich versprech mir nur gute qualität und sound für das geld(da ich schlechte erfahrungen mit billigen kabel gemacht habe), ist eben die grenze wieviel für ein kabel ausgeben möchte

Ich habe bei Mikrofonkabeln bisher _keinen_ Unterschied zwischen qualitativ guten Kabeln (wie z.B. den preiswerten Serien von Sommer) und Voodoo-Kabeln á la Vovox hören können.

Bei Gitarrenkabeln, passiven Pickups und langen Kabeln gibt es durchaus klangliche Unterschiede (Kapazität!), allerdings habe ich auch da keinen Unterschied zwischen einem Schulz Silverline und einem zigfach teureren Vovox hören können.

Bei konfektionierten Strippen sollte man allerdings nicht unbeding die billigsten nehmen, allein schon auf Grund der oft verbauten Billigstecker und mieser Lötstellen.

Hallo,

immer zu empfehlen: Cordial, Klotz, Sommer. Alle bekommst Du auch als Meterware in zig verschiedenen Serien - auch die günstigeren sind gut! Wenn Du selber löten willst, achte auf ordentliche Lötstellen (nicht kalt, nicht verbrutzelt) und nimm ordentliche Stecker, Stichwort Neutrik! Dann dürfte nicht mehr viel passieren.
Auch bei konfektionierten Kabeln solltest Du auf diese Marken achten. Es muß nicht unbedingt Mogami oder Vovox sein ;)

Viele Grüße
Klaus

allso kann ich zusammenfassen das ich eigentlich fast alle kabeln von cordial und co. verwenden kann. könnt ihr mir vieleicht hier noch ein kabel nennen welches üba eine gute abschirmun verfügt?

ich werde alle kabel selber löten und da hab ich and die NEUTRIK NP 3 X-B stecker gedacht(taugen die was?)

greez