Suche gute ibanez bis?!(4-600??)

• Ersteller tobias_r_w
  • Erstellt am
T
tobias_r_w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.09
Kekse
0
Hi@all,

Ich besitze immoment eine anfänger gitarre im neuwert von ca 220 euro, da sie kaum gespielt ist, hoffe ich dass ich sie für über 100 euro verkauft bekomme.
Dazu besitze ich noch ein akkordeon von hsinghai, was ich grade am verkaufen bin, je nachdem was ich aus beiden rausbekomme werde ich dass geld für eine neue ibanez ausgeben.
Sollte sie überhaupt neu sein? wieviel spare ich an einer gebrauchten und wie sehr rentiert sich dass?

Dass akkordeon von mir habe ich im netz für 350 € weggehen sehen, also schätze ich mal dass ich die 500 € marke ankratzen werde +-. Habe mir im geschäft mal verschiedene e-gitarren angesehen, und ibanez hats mir durch den eigenen hals angetan. Nun ist die frage welche, da bin ich haltlos überfordert.

Eigenschaft

Welcher Typ? Welche Musik? Gibt viele gute, SA und auch RG Serie. Check mal Thomann

denke mal richtung rock(final countdown, beat it, highway to hell sowas zb)

Also wenn Du Dich schon ein kleines bißchen mit Gitarren auskennst (grob Saitenlage ändern, Saiten wechseln und Intonation korrigieren) kannst Du auch eine gebrauchte holen. Wenn Du noch gar net bescheid weißt würde ich eher eine neue kaufen - wenn was net passt gehst du einfach ins Gecshäfst und sagst dem guten Mann was nicht passt.

Ich hatte bei Ibanez bisher kaum was schlechtes in der Hand, ist eine gute Wahl! Ich würde nicht unbedingt die allerbilligste nehmen, aber so ab 300€ kenn ich jetzt keine Totalausfälle! Die "RG" Serie ist im Allgemeinen sehr gut! zB die RG320 - RG4x0, da muss man sich nur das Design aussuchen was einem gefällt. Gute Tonabnehmer usw und eigentlich für so ziemlich alles geeignet, alles Geschmackssache.

Wenn du eine möglichst gute Ibanez für möglichst wenig Geld haben möchtest, würde ich mich auf dem Gebr.Markt umsehen! Da bekommst du die orig. japanischen RGs z.B. für 200-400 (ältere Serien)! Die Koreas sind auch nicht schlecht, aber man merkt und hört den Unterschied doch schon. ;)
Zudem hättest du dann immer noch was übrig! So würd ich es machen... :)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben