Suche gute Combo!

  • Ersteller Mr. Zylinder
  • Erstellt am
M
Mr. Zylinder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.05
Registriert
10.01.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,

suche eine preiswerte und gute combo mit ca. 50 - 75 Watt.:confused:
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen.

Man sollte sich damit auch in einer Band durchsetzen können!
 
Eigenschaft
 
Musikrichtung?
Preis?

Metal: Line6 Spider 2 112
H&K Edition Blue isn guter Allrounder. dann gibts da noch von Peavey schöne sachen allerdings brauchste dann Effekte...

schränke mal ein oder mach SuFu! :great:
 
Immer wieder: :cool:

Engl Thunder oder Screamer. Top für JEDEN Musikstil.
Ansonsten sehr nett auch Peavey Classic, Fender Hot Rod Reihe, Laney LC 50 (wird der noch gebaut?)

Teste mal durch!
 
laney hcm65 ist sehr geil
 
AlBundy schrieb:
Na der spider is metal :D
schonmal den spider angespielt oder die videos von line6 angeshen? der spider ist allrounder.
 
AlBundy schrieb:
Na der spider is metal :D

Eigentlich ist es bei diesem Amp doch gerade ein gutes Argument das er viele richtungen vertritt und dazu bis auf ein bisschen zuviel digital sehr gut klingt.
 
Zitat:
Zitat von AlBundy
Na der spider is metal :D


naja..hm würd sagen
40% Allrounder 60% Metal..:great:
 
Spider is halt als digitalteil schon n allrounder, wobei die Metal models irgendwie am besten rüebr kommen...

Also mein Urteil:
Allrounder, aber am besten geeignet für metal...
 
Ohne Preisvorstellung und Musikstil ist es etwas schwierig, aber falls es keine Röhre sein muss (darf) und knapp 350 Euro i.O. sind kann ich den Roland Cube 60 empfehlen, hat leckere Amp. Simulationen (vom butterzarter Acoustic :redface: bis zum Mesa R-Fier :evil: ) und die wichtigsten Effekte drin!

Ach ja, is bandtauglich und klingt echt Sahne! :great:
 
könnte dir dann den VOX AD 60 VT empfehlen!

@ D.Gilmour: ist der name nicht etwas dreist? *g* ;)
 
@Schwammkopf

Ist sogar dreister als Du dir je vorstellen könntest...:p , aber irgendein Ziel braucht man ja im Leben, btw - aber ich fürchte dein Namensgeber hat zur Zeit mehr Fans als meiner... :eek: :screwy: :D :D :D
 
Den cube 60 kann ich auch empfehlen. Aber ich find es ein wenig schade, dass man die Fußschalter (teuer) extra kaufen muss, und es zudem die Teile meines Wissens nur einzeln gibt.
Zudem fand ich die nur zwei Kanäle etwas wenig. Hätte mir gewünscht, dass Roland die Amp-Modellings vielleicht auf zwei Kanäle zusätzlich zum Clean kanal verteilt hätte (oder halt eben zwei Speicherplätze gebaut hätte).

Aber klanglich ist das Teil echt 'ne Empfehlung. Zudem platzsparend und leicht! Halt eben kaum größer als der 12" Speaker selbst.
 
ich empfehle dir auch eindeutig einen spider, ein sehr VIELSEITIGER ALLROUNDER (...) der trotzdem alles drauf hat, digital hin oder her.
 
wurde preis schon genannt?

ansonsten, fender hot rod deville, orange rockerverb, rivera pubster, clubster, (oder wars chubster?)
 
D.Gilmour schrieb:
Weißt Du das die einfachen Bespecos funzen? Die sind nicht so teuer wie die originalen und kannste auch drei aneinander schieben....:great:

Kann durchaus sein (wobei wohl nicht alle Billig-Treter korrekt funzen sollen...so zumindest die Aussage des Instrumentenhändlers meines Vertrauens).

Für mich hat sich das Thema mittlerweile eh erledigt. Mir waren die vierzig Watt mehr, die vier Kanäle und der Top-Sound des Matrix 100 dann doch lieber.
 
hab den matrix angespielt und muss erlich sagen dass er viel zu artig ist und dass ich die 4 channels voll unpraktish finde und als ich die ändern wollte hat er garnicht auf den Knopfdruck reagiert. Den fand ich entäuschend :rolleyes:
 
bistn fisch wa? schrieb:
hab den matrix angespielt und muss erlich sagen dass er viel zu artig ist und dass ich die 4 channels voll unpraktish finde und als ich die ändern wollte hat er garnicht auf den Knopfdruck reagiert. Den fand ich entäuschend :rolleyes:

Hm, zu artig find ich ihn nicht! Kommt sehr auf die Einstellungen drauf an. Warum er nicht auf Knopfdruck reagiert hat? Keine Ahnung?! Aber wenn Fußschalter dran ist, sind die Kanal-Taster am Panel ausgeschaltet.
Einzig etwas nervig sind die Effekte. Die sind schnell ein wenig zu hoch eingestellt. Da hilft nur viel Fingerspitzengefühl im ersten Fünftel des Regelweges.

Die vier Kanäle sind genau das was ich brauche, wechsle öfters in Songs zwischen cleanen, crunchigen und Lead-Sounds; bzw. zwischen warp-kanal und Lead-Kanal. Und ich will vor allem nicht immer zum Amp rennen, wenn ich einen anderen Sound einstellen will. Von daher passen mir die vier Kanäle schon bestens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben