suche günstigen mobilen rekorder

TtC_
TtC_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
18.07.07
Beiträge
59
Kekse
0
hi.

wusste nicht genau wohin mit diesem thread, hoffe hier passt er einigermaßen!

zum thema: hab mich zwar in letzter zeit immer mehr mit homerecording befasst, allerdings ist mir das ganze im "notfall" immer noch zu langsam. bis der rechner an ist etc. kann es manchmal schon zu spät sein und die idee ist verflogen :/
deshalb bin ich jetz auf der suche nach nem mobilen rekorder, ich denke das sollte mir die schnellste möglichkeit liefern sachen aufzunehmen.

hab mir da mal die sparte bei thomann angeschaut, gibts jede menge von in allen möglichen preisklassen. hab eigentlich nur 4 "große" kriterien:

- einigermaßen handlich/leicht (eben was für unterwegs)
-jederzeit UND sofort! aufnahmebereit
-kompatibilität (damit meine ich, dass ich das teil ohne probleme an den rechner dran kriege und die sachen in nem gängigen format abspeichern kann)
- wenns nicht allzu teuer ist wärs super, weiß leider nicht wie viel die 100€ dinger von thomann (von zoom, tascam, swissonic gibts da wohl n paar geräte) taugen, eventuell reichen ja aber auch eben die für meine bedürfnisse

das zoom H1 z.b. scheint bei thomann eigentlich ganz gut abzuschneiden.

wäre schön wenn vielleicht jemand ne empfehlung für solche geräte aussprechen oder von seinen erfahrungen berichten könnte!

mfg

TtC_
 
Eigenschaft
 
Der Zoom H-1 sollte für Deine Zwecke schon taugen. Für 99,-€ ein cooles Gerät.

Besser wäre dann erst der Tascam DR-07
 
Hallo TtC_,

Der Zoom H1 ist von der Tonqualität laut Test S&R 10/10 sogar besser als mein H2. Aber: ich meine, die runde Drucktaste zwischen Ein-/Ausschalter und schnellem Rückwärtslauf sieht aus wie ein geöffneter Mülleimer?!? Wenn mich da mein Eindruck nicht täuscht, ist versehentliches Löschen auf längere Zeit garantiert.
Solche kleinen (aber extrem gefährlichen) Konstruktionsmängel habe ich schon auf vielen - ansonsten sehr guten - Geräten gefunden, z. B. Ein-/Ausschalter beim PalmIII (garentierte immer leere Batterien, wenn er dringend gebraucht wurde). Also bitte geh ins Musikgeschäft und nimm das Ding in die Hand.
Ansonsten hat der H2 den Windschutz und den Griff fürs Mikrofonstativ im Lieferumfang, beim H1 kostet das 30 Euro extra.
Und die Surroundfähigkeit des H2 + Verwendbarkeit als Stereo-Audiointerface über USB am PC sind für mich sehr attraktive Dreingaben.
Ganz zu schweigen von den Fähigkeiten beim Live-Mittschnitt: der H2 wartet, bis die Band anfängt, nimmt dann erst auf und verliert dabei keinen Sekundenbruchteil vom Konzertanfang. Das geht halt nur mit Menü (und nur über das Menü kann man löschen)!

DirtyHarry51
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben