Suche günstige Alternative zu K&M 21455

• Ersteller FantomXR
  • Erstellt am
FantomXR
FantomXR
Keyboardmanufaktur Berlin
Zuletzt hier
13.11.24
Kekse
8.747
Hey Leute,

ich bin vorhin auf die Ständer von K&M gestoßen mit der Nummer 21455. Das praktische an denen ist, dass die sich auf ca. 100cm stellen lassen können. Das ist für mich als sitzender Keyboarder eine perfekte Höhe, um dort meinen Speaker hinzustellen. Jedoch schreckt mit der Preis doch ziemlichst ab.
Kennt jemand dazu eine günstige Alternative?

Bin noch auf die hier gestoßen. Kann mir jemand da was zur Qualität sagen?

Danke!

Grüße,
Christian

Eigenschaft

Hallo Christian,

aus eigener Erfahrung kann ich berichten, daß generell alle Produkte von K&M ihren Preis wert sind. Bei billigeren Modellen mußt Du ggf. Abstriche bei der Haltbarkeit machen, speziell wenn Du mit den Ständern oft unterwegs bist.
Trotzdem habe ich auch ein Paar der von Dir genannten Thomann-Ständer im Einsatz; sie sind für den Preis bei gelegentlichem Einsatz OK (Proberaum, 10x im Jahr "auswärts").

Gruß,
Wil Riker

Auch aus Sicherheitsgründen würde ich auf K & M setzen. GS & Tüv nicht gefälscht.

Nichts gegen T, aber die Teile vom Vertrieb S. der chin. Fa. Omni**** haben teils fingerbreite Spaltmaße, Verletzungsgefahr. -> natürlich zurückgeschickt :(

Wieviel wiegt Deine Box?

Die Alternative von Millenium ist nur für 30 statt 40 Kg angepriesen.

30 würde locker ausreichen. Meine Box, die da raufkommen soll, wiegt knappe 16kg.

Soll aber später dennoch evtl. auch für PA-Boxen sein, also is hohes zulässiges Gesamtgewicht ( :) ) sicher nicht verkehrt.

Na ja, das ist halt der Unterschied zwischen Marke und Billigmarke. Einen Marken-Amp der auf 2.500 Watt ausgelegt ist, kann man schon mal an die Grenze oder etwas drüber fahren - was ich bei einem Billigmarken-Amp nicht versuchen würde.
Analog dazu würde ich dem 40kg-Ständer auch gut mal 45 zutrauen, dem billigen eher keine 28...
Hab hier selbst 2 kleine t.-Ständerchen - sie tun, was sie sollen, aber auch das nur schlecht...

MfG, livebox

Okay, alles klar. Dann werd ich später zu K&M greifen müssen...danke euch :)