Suche größeren Alu-Koffer o.ä. unter 100€

• Ersteller Rayvshimself
  • Erstellt am
Rayvshimself
Rayvshimself
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.24
Kekse
677
Hallo liebes Forum,
Ich such für mein (bald) neues Board einen passenden Koffer. Nur habe ich nur recht teure oder viel zu kleine gefunden.
Via SuFu habe ich schon ein paar tipps wie zb Waffenkoffer gefunden. Doch die haben leider nicht die passenden maße.

Die perfekten maße wären : 61.5cm x 34 cm x 15 cm / Breite x Tiefe x Höhe

Über 100€ will ich nicht, da ich mir dann auch ein schickes costumcase machen lassen kann.

Vorab schonmal danke für eure hinweise

Gruß
-Matze

Eigenschaft

Ich hab auch ewig nach einem Koffer für mein (altes) Customboard gesucht. Fazit war damals, es hat mir keines gepasst und bauen lassen war zu teuer also hab ich mir letzlich ein Pedaltrain geholt.

Hi Matze

Wie wär's den mit diesen hier? 69€, 69€, 89€ oder 98€ - Problematisch sind halt die Maße, iwo fehlt immer n'Stück...

Alternativ sonst halt mal in den nächsten Baumarkt fahren, wenn die Lösung "günstig" ausfallen soll :nix:

Gruss Biskaya

Habe ein Rockcase aus Alu
80x50x12 müssten die Maße sein, habs für 100 beim örtlichen Dealer bekommen. Gut, das Alu ist außem am Koffer ziemlich benutzt. Aber da das sind nur eingedrückte Stellen der Wellung. Das Case ist mit Pedalen, Kabeln etc. ziemlich schwer und auch stabil. Berichte aus dem Forum wonach es Noppen/Gummifüße oder Velcro verliere kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich die Erhöhung/Schräge entfernt und den Boden welcher mit Klett bezogen ist fest auf den richtigen Boden geleimt.

https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-600.html#post5983478

Was ist mit dem ???

Habe daheim einen, steht nur rum

Danke soweit für die posts. Das harley benton und das rockcase hatte ich auch schon ins augegefasst. Jedoch würde ich gerne wissen ob man den Boden rausnehmen kann und ob die innenmaße wirklich so stimmen (also ob es wirklich mindenstens 60cm sind).

Danke soweit für die posts. Das harley benton und das rockcase hatte ich auch schon ins augegefasst. Jedoch würde ich gerne wissen ob man den Boden rausnehmen kann und ob die innenmaße wirklich so stimmen (also ob es wirklich mindenstens 60cm sind).

Frag doch mal bei Thomann nach...;)

zum Rockcase:
Also der Boden ansich ist nur ne Spanpappe mit Klett drauf. Deshalb habe ich ihn auch fest auf den eigentlichen Boden geleimt. Jetzt ist das bombenfest und stabil. Und da man den Deckel komplett abnehmen kann und dann den stand-alone Boden liegen hat quasi ja.
Die Maße sind Innenmaße, also ja passt soweit die Angabe

Habe ein Rockcase aus Alu
80x50x12 müssten die Maße sein, habs für 100 beim örtlichen Dealer bekommen. Gut, das Alu ist außem am Koffer ziemlich benutzt. Aber da das sind nur eingedrückte Stellen der Wellung. Das Case ist mit Pedalen, Kabeln etc. ziemlich schwer und auch stabil. Berichte aus dem Forum wonach es Noppen/Gummifüße oder Velcro verliere kann ich nicht bestätigen. Allerdings habe ich die Erhöhung/Schräge entfernt und den Boden welcher mit Klett bezogen ist fest auf den richtigen Boden geleimt.

https://www.musiker-board.de/effekt...re-effektboards-part-iii-600.html#post5983478

Ich nehme an dass du vom Rockcase RC 23020a sprichst - das hat aber doch keine Erhöhung drin, was meinst du denn mit Schräge?

Wie wärs mit dem Showmaster 48 Flightcase? Bei google Shoppingsuche dürftest du fündig werden!
Maße: 743 x 380 x 140. Kostet neu so 55 bis 60 Euronen.
Nutzen viele Leute für Pedalboardeigenbauten, weil der für ein Mischpult (eben den Showmaster) ausgelegt ist und entsprechend eine schräge Öffnung hat, damit das Mischpult im Case bleiben kann und man einfach den Deckel abnimmt. Bietet sich dann ebenso natürlich auch fürs Pedalboard an.

Hab den tipp bei ebay eben erst gesehen. Der wäre echt super gewesen.

Der showmaster wäre mir erlich gesagt wieder zu groß. Dennoch ein guter tipp.

Was nicht ist; kann noch werden - glaub's mir....ich kenne mich da aus :D GAS existiert nicht "nur" bei Gitarren!

Ich hab selbst noch im Moment ein 100 x 44 cm Board/Case....... und komme mit Umplannung und Umstrukturierung jetzt auf die obengenannte Maße mithilfe eines neuen Boards (Ohne wirklich weniger Pedals zu haben, ein paar werden nur ausgetauscht). Für meine Bandsound habe ich auch schon mehr als genug auf meinem Tanzbrett, von daher :)

(aber es hält mich dennoch nciht davon ab mehr Zeug zu kaufen)

@Rayvshimself:

Um was für ein Board handelt es sich bei dem Neuen?

@Rayvshimself:

Um was für ein Board handelt es sich bei dem Neuen?

Salvage custom. Aber so wie es bisher auschaut werde ich mir auch noch ein Custom Case von den netten Leuten fertigen lassen. Die sind nämlich so schick das ich sie am liebsten gar nicht mitschleppen will :D
Wenn jedoch noch eine idee hat, wäre ich dankbar, denn mein Geldbaum will immer noch nicht blühen :/

Hab hier noch was gefunden per Zufall auch bei Ebay - Preis liegt bei Sofortkauf bei 34,95 Euro!!! Also echt ein Schnäppchen ..die Maße dürften deswegen fast perfekt passen

http://www.ebay.de/itm/CD-ALU-Fligh...ufbewahrung&hash=item5895bef93f#ht_1867wt_956

Maße: B x T x H

Innenmaß: 625 x 359 x 125 mm
Außenmaß: 648 x 395 x 190 mm

bei den Maßen für Innen sehe ich deutlich mehr Potential da die Polsterung wohl mitberechnet wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer