Suche Gitarre und Verstärker

• Ersteller tschibo90
  • Erstellt am
T
tschibo90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.17
Kekse
0
Hi folgende Situation:
Mann etwas älter, sucht eine gitarre und ein Verstärker für daheim rum bis zu 600€! Musikrichtung Rock!
Hilfe wäre toll

Eigenschaft

Cort G-280 (ist etwas schwer zu bekommen, aber jeden Cent der etwa 450 Euros wert)

Günstiges 15 Watt Röhrenkombo, das bei diversen Händlern mit unterschiedlichen Bezeichnungen verkauft wird.

N von Epiphone würde ich als Anfänger abraten, da gits Qualitätsunterschiede und wenn man online bestellt bekommt man fast immer eine schlechte!
Ich rate eher zu Squier. In deinem Budget wär ne Vintage Modified und nen Fender FM25 schon drin.

... Davon würde ich stark abraten.
kauf dir lieber Gitarre und Amp getrennt, da hast du mehr von. Für 200-300 gibts zum Beispiel schon ganz ordentliche Amps. Den Rest deines Budges kannst du dann in Gitarre (und evtl Zubehör) investieren.

Als Amps ist die Peavey Vypyr-Reihe beispielsweise ganz gut.
Und Gitarren gibts sehr viele in der Preisklasse, da hat jeder etwas anderes gerne. Aber an deiner Stelle würd ich auf jedenfall im Laden anspielen gehen.

würde dir zu ner Ibanez GRG 170 Dx raten....ist eine der besten Einsteigerklampfen und kriegt man auch gut gebraucht, wenn man noch ein bisschen sparen will.
Als Amp würde ich dir zu ner Attax Kombo von Hughes und Kettner raten.
LG Carsten

N von Epiphone würde ich als Anfänger abraten, da gits Qualitätsunterschiede und wenn man online bestellt bekommt man fast immer eine schlechte!
Ich rate eher zu Squier.

Und bei Squier gibts wohl keine Qualitätsschwankungen... ;)

Hi tschibo,

Also, wie immer bei solchen Threads, lass dir bisschen was vorschlagen, schau mal in diverse Online-Shops und such dir ein paar modelle raus, die dir optisch gefallen (und in den Preisrahmen passen;) )
Kannst dir paar Reviews hier im Forum oder youtube oder wo-auch-immer ansehen und dann gehste bewaffnet mit ner ungefähren Vorstellung in irgendeinen Laden und lässt dich da beraten.

Da kannste deinen neuen Schatz dann ma in die Hand nehmen, mal hören wie das Ganze klingt (wenn du selbst noch nicht spielen kannst, frag einen Verkäufer der wird das mit Sicherheit können =) )
Noch besser wärs natürlich, wenn du einen Bekannten, der schon länger im Geschäft ist mitschleppst und dir von ihm was zeigen lässt.

Das Blöde am Online-Kauf ist eben zum einen, dass du keine Vergleichsmöglichkeit hast
zB bei nem Verstärkerkauf: wenn du ihn zuhause auspackst, anspielst und geil findest.. naja dann weißt du immernoch nich ob der andere Verstärker im Angebot nicht noch besser war ;)
Und am Anfang klingt erstmal alles total geil (meine Erfahrung :p )

und zum anderen kannst du immer diverse Montagsmodelle abkriegen, die einfach schlecht verarbeitet sind. (was I like Grunge ja schon angesprochen hat)

Gruß,
Kai

Moin,

tja... ist immer schwierig am Anfang! Ich bin auch noch nicht sooo lange dabei!
Ich hab mich für folgendes Quip. entschieden: Roland Cube 20 Watt,
Ibanez 321RGR
Ich bin sehr zufrieden, aber würde ich jetzt nach 9 Monaten gitarrespielen ander entscheiden!
Der Cube ist für rockige Sachen absolut OK, nur würde ich mir ihn jetzt den mit 30 Watt holen!
Und diese Gitarre https://www.thomann.de/de/fender_sq_vint_modified_strat_hss_bk.htm
Die hab ich beim Kumpel gespielt... sehr geil! Besonders auch für Rock!
Naja... so würde ich das JETZT machen ^^

Grüße

HI Danke für eure anregungen echt n paar gute Ideen dabei!!

ich hab für 700 euro ne epiphone les paul standard und nen vox Vt 30 inkl zubehör gekauft ... :D die qualität der epiphone is echt super !!!! gibts nix dran auszusetzen !! :D

also da kann ich mich dem schmendrick nur mal wieder anschließen, für den "gereiften herren" ist son klassisches model a la les paul, strat oder sg schon besser als sone jungspundibanez (ich muss immer noch lachen, so lustig und so passend)....

würde dir zu ner Ibanez GRG 170 Dx raten....ist eine der besten Einsteigerklampfen und kriegt man auch gut gebraucht, wenn man noch ein bisschen sparen will.
Als Amp würde ich dir zu ner Attax Kombo von Hughes und Kettner raten.
LG Carsten

ich hab auch eine 170 DX, spiele noch nicht allzu lange Klampfe (bin eigentlich Tastendrücker)... alle Kollegen sagen, die ist seeeeeeehr ok..mittlerweile auch live im Einsatz
Bei Ibanez ist die Qualität auch bei billigeren Modellen i.d.R. mehr als angemessen positiv.

Ich kann auch zu ner Ibanez Jet King 2 raten. Für 300€ ein echt gutes instrument, dass viele Klangmöglichkeiten bereitstellt und von Jazz bis Metal alles hergibt. Ich bin froh, dass ich eine hab und empfehle jedem, der die Möglichkeit hat an eine JtkII zu gelangen zuzuschlagen.

also da kann ich mich dem schmendrick nur mal wieder anschließen, für den "gereiften herren" ist son klassisches model a la les paul, strat oder sg schon besser als sone jungspundibanez (ich muss immer noch lachen, so lustig und so passend)....

Das ist Quatsch. Ich hab mal wo gearbeitet, da hat einer der Geschäftsführer (um die 50 Jahre alt) versucht, Gitarre zu lernen. Hat sich ne LP gekauft und nur geflucht, konnte nach einem Jahr immer noch kein Barre.

Nach dem Firmenfest, wo ich auch ein bisschen was gespielt habe, hat er mir das erzählt, ich hab ihm gesagt, dass ich ihm die Barres auf meiner Gitarre in 30 Minuten beibringe. Und so war es dann auch, er hat sich zwei Wochen später auch eine Revelation zugelegt. Und eine Hohner Revelation ist eine Superstrat, nicht viel anders als eine Jungspund - Ibanez, nur noch nen Tacken bequemer.

Das ist Quatsch. Ich hab mal wo gearbeitet, da hat einer der Geschäftsführer (um die 50 Jahre alt) versucht, Gitarre zu lernen. Hat sich ne LP gekauft und nur geflucht, konnte nach einem Jahr immer noch kein Barre.

MOMENT! Wo steht, dass der TO Anfänger ist und noch Barree lernen muss?

ich habe nicht geschrieben er soll sich eine les paul kaufen und es ging mir in dem fall nichtmal um die bespielbarkeit sondern, in erster linie um den stil der gitarre und meine bezeichnung "klassisches modell a la paula, strat und sg" schliesst deine revelation doch mit ein und ich denke auch schmendrick hat den begriff mit dem jungspund eher auf den stil der ibanez klampfen bezogen....

Meine Revelations sind beide vom Typ Superstrat, das ist deutlich näher zu der Ibanez GRG als zu der klassischen Stratocastern. Eigentlich ist eine Revelation sogar noch moderner, als eine Ibanez GRG (besserer Hals, besseres Vibratosystem, das auch Upbends erlaubt, ein noch extremeres Profil).

Lass dich nicht von dem Pickguard und der Kopffarbe täuschen.

wie auch immer, ich denke eine diskussion darüber sprengt dann den rahmen eines beratungsthreads;)