suche gitarre für rock n roll & rockabilly!!

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Kekse
109
hallo leute!

welche gitarren könnt ihr mir empfehlen?`möchte mir gerne eine gretsch kaufen, aber die sollen angeblich wummern wenn man lauter mit ihnen spielt (da sie semiakkustik sind!) ???

DANKE!!

Eigenschaft

Wenn du Rock and Roll sagst vielleicht eine
les paul oder so

Ne Epiphone TheDot vielleicht, oder (ich glaubs selber nicht, dass ich das je sagen würde) oder ein ähnliches Model aus der Ibanez Artcore Serie, könnte ich mir mal so denken (Ag85 zb).

wieviel willst du denn ausgeben?Vom wummern der gretsch-klampfen hab ich noch nix gehört!

Bei viel Kohle ist natürlich die Gibson ES-335 sehr zu empfehlen!Oder schau dir mal die Framus Jan Akkerman an,obwohl die schon fast wieder zu agressiv klingen könnte...!

für arme: epi 335

Ich hab mal Farin Urlaub (ja, genau den!) in einer eMail zu seinen alten Gretsch Klampfen ausgefragt.

Er meinte, dass die bei hohen lautstärken und zerrungen probleme haben.

Da aber bei Rockabilly eh nicht so viel distortion im spiel ist...

Kauf dir ne Gretsch! :great:

Ibanez SZ

MFG Dresh

Hi,

Epiphones Semis sind nicht zu verachten.

z.B. Flamecat, Alleycat, Rivera, Sheraton sind genau das richtige.
Die Eliteserie soll keine Kompromisse bieten.

JO

welche serie von epi würdest du mir am nähesten für rockabilly empfehlen?

ich suche eine die nicht gleich anfängt zu wummern, aber sie müsste vom äußeren aussehen wie eine gretsch, vom klang her, sollte sie halt auch wie eine gretsch klingen, nur nicht so teuer, das wäre spitze ;-) achja und wichtig wäre mir noch ein tremolo!!

DANKE für alle empfehlungen!

Was Haltet Ihr Von Der Epiphone Flamecat?? Hat Die Jemand? Wie Klingt Die??

Danke!!

Duesenberg Starplayer TV

Kostet so ca. 1000€. Wenn das zu teuer ist würde ich die Epi Sheraton nehmen.

Hallo Leute ich spiel seit ca. einem Jahr ne Alleykat. Seit ca 2 Monaten in einer Band. Bisher jedoch nur im Probenraum. Da gibts keine Probleme mit der Semi-Akustik-Gitarre. Ich find ein tolles Teil mit nem sehr weichen, wenn auch für viele gewöhnungsbedürftigem Klang. Ich find das Teil jedenfalls toll und man bekommt die Dinger heutzutage unter 500€.

Ich würde auch sagen Gretsch. Sind eigentlich die Rockabilly Gitarren schlehthin

Gretsch, Duesenberg, Rickenbacker oder sogar eine (Thinline) Telecaster?!

Dreshmaker schrieb:
Ibanez SZ

MFG Dresh

wie wärs wenn du vorher nachdenkst und nicht nur einfach die gitarre empfiehlst, die dir gefällt.

Veeti schrieb:
welche serie von epi würdest du mir am nähesten für rockabilly empfehlen?

ich suche eine die nicht gleich anfängt zu wummern, aber sie müsste vom äußeren aussehen wie eine gretsch, vom klang her, sollte sie halt auch wie eine gretsch klingen, nur nicht so teuer, das wäre spitze ;-) achja und wichtig wäre mir noch ein tremolo!!

DANKE für alle empfehlungen!

Hast du denn schon mal auf einer Gretsch gespielt?

Wie wäre es z.B. mit einer Semiakustik Gitarre aus der Ibanez AFS Serie? Da gibt es z.B. die AFS77T-MG, AFS75T-TRD und die AFS75TD-TQ.

Ob die Ibanez AFS Gitarren vom sound her Ähnlichkeiten mit Gretsch haben kannst du ja mal ausprobieren.

Und ansonsten könntest du ja auch mal eine Gretsch Electromatic und eine Epiphone Flamecat anspielen.

Und wenn du dann alle Gitarren angespielt hast, setzt du mal ein paar Reviews hier rein :D