Suche geschlossene Kopfhöher bis 300€

• Ersteller Momosguitar
  • Erstellt am
Momosguitar
Momosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.22
Kekse
0
Hallo community,
Ich bin auf der suche nach neuen Kopfhörern,da ich meine In-ear von Beyerdinamic dummerweise mit in die Waschmaschine gesteckt habe und jetzt...... Kanns man sich ja denken xD

Ich suche On-ear Kopfhörer die am besten geschlossen sind.Am liebsten höre ich metal,punk und rock.Gibs dinge wo ich drauf achten muss ?
Und ihr könnt mir gegebenfalls auch Vorschläge geben (300€ max).

Ich bedank mich schonmal im vorraus

Eigenschaft

Willst Du die nur zum Musikhören? Wenn nicht, empfehle ich den Profi von Focal; ich komme mit den Spirit Pro von Focal sehr gut zurecht. Auf das Genre kommtes übrigens nicht an.

Danke erstmal für die Antwort.
Ich spiele E-Gitarre,allerdings hört sich sound von meinem Vox Vt-20+ mit Kopfhörern nicht besonders toll an,vielleicht lag es auch an den Kopfhörern die ich bisher benutzte.

Muss ich bei dem Frequenzgang auf besonders hohe oder niedrige Werte achten ?

Wie, Werte des Frequenzgangs? Der Frequenzgang soll möglichst linear sein....

Linear richtig UND dynamisch soll der Kopfhörer sein!
Das Dynamische klingt gerade bei EGitarren richtig gut.
Neben dem Focal würde ich auch dringend den Shure SRH840 probieren (nicht den teuren Bruder SRH940, der ist leicht zu hell).
Den habe ich für alles auf, macht aber auch besonderen Spaß bei Aufnahme von E_Gitarren :)

Das ist er:

Muss ich bei dem Frequenzgang auf besonders hohe oder niedrige Werte achten ?

Diese Werte sind meist bloßes Marketinggeschwätz und somit nichtssagend.

Diese Werte sollen ja eigentlich beschreiben, wo bei tiefen und hohen Frequenzen der Pegel um den angegebenen Betrag abgefallen ist. Die korrekte Angabe müsste also z.B. lauten: 50 Hz bis 18 kHz bei -3 dB, 35 Hz bis 19 kHz bei -10 dB

Da die Hersteller den Pegelabfall normal nicht angeben, können sie hier quasi beliebige Werte hinschreiben. Du kannst also davon ausgehen, dass bei teureren Modellen so gut wie immer ein größerer Bereich angegeben wird, auch wenn das nicht der Realität entspricht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer