Suche Gesangsmikro

T
Tom825
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.13
Registriert
17.06.07
Beiträge
117
Kekse
71
Ort
Graz
Hi Leute

Ich suche ein Gesangsmikro für den Homestudio gebrauch. Zuerst hatte ich irgendwie ans Rode NT1 gedacht, das hat jetzt aber schon ein bekannter von mir. Da ich es bei ihm ausborgen könnte wärs ein blödsinn wenn ich mir das gleiche kaufe. Mein zweiter Gedanke war dann das AKG Perception 400. Jetzt wollte ich nur mal so fragen wer hat das teil und was taugt es. Oder bekommt man bessere um den Preis. Die schmerzgrenze meines Budgets wär bei 300€.

lg Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo,

warum wäre das Blödsinn? Du wärst mit dem eigenen Mic unabhängig von Deinem Bekannten. Außerdem hättet ihr dann zusammen zwei gleiche Mics, um vielleicht mal einen Stereo-live-Mitschnitt zu machen...
Aber mal im Ernst: Wenn Deine absolute Schmerzgrenze bei 300 € liegt, machst Du mit dem NT1a wirklich nichts falsch. Das steckt manch' höherpreisiges Mic noch in die Tasche.

Viele Grüße
Klaus
 
naja von nem stereo live mitschnitt halte ich nicht viel, weil da habe ich schon live bessere sachen aus der stereosumme erarbeitet. und außerdem hab ich mir irgendwie gedacht das ich eventuell das rode und das akg vorn amp platzier und somit auch noch nen guten e-gitarren oder bass sound zustande bekommen wenn ich die beiden kanäle mische.

lg Thomas
 
Das Røde ist ein sehr brauchbares Einsteigermikro. Das CAD ist dann aber noch eine gute Kategorie besser. Mein Geheimtipp in der Budgetklasse. Das AKG kenne ich nur aus der Theorie, kann deshalb also nichts dazu sagen.
 
Mein (Geheim-) tipp: Oktava http://www.oktava-shop.com/view_prod.php?id=153
Hat eine Kumpel im Heimstudio - die Dinger sind echt brauchbar und der Preis ist gut.
Das Bändchenmikro ist auch nicht verkehrt.
Die haben eigentlich für jede Situation passende Mics. Die Kleinmembraner sind z. B. klasse Drum-Overheads.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben