Suche geile und passende 19" Vorstufe

P
plek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.13
Registriert
10.01.09
Beiträge
443
Kekse
428
Ort
Berlin
Hey, wie aus dem Titel hervorgeht, suche ich ne neue Vorstufe. Zur Zeit nutze ich einen Peavey Rockmaster, einen Soldano SP77 und eine Marshall JMP1.
Leider bin ich mit der JMP1 irgendwie nicht mehr zufrieden. Habe sie hauptsächlich für Rocksounds genutzt. Ich finde die JMP1 aber im Vergleich zu den anderen beiden Pres im Klang sehr komprimiert, obwohl es ja ne Röhrenvorstufe ist. Den Rockmaster nutze ich für die satten Sounds, den Soldano für presencelastige Solisounds.
Nun suche ich ne Vorstufe als eventuellen Ersatz für die JMP1.
Habt ihr vielleicht n paar Ideen und / oder Vorschläge??
Falls ihr noch n paar Infos braucht, sacht ruhig bescheid.
Vielen Dank schonmal!
 
Eigenschaft
 
bist du preislich oder technisch (z.b. maximale anzahl HE) eingeschränkt?

mir fallen jetzt ne ganze reihe preamps ein, aber natürlich ist alles wie immer geschmackssache.
allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass du ein idealer kandidat für den egnater m-4 modular preamp (ie. randall rm-4) wärest.
 
Welcher Preamp mich auf der Musikmesse 2009 richtig vom Hocker gehauen hat, war der neue Brunetti MIlle

http://www.brunetti.it/products_item_en.php?cid=123456789&pid=1234862249&ccid=1213709484

um die 1000 EUro..

MFG:great:


bist du mit dem preis sicher? das ist so eher das was ich als gebrauchtmarktpreis für die silberene edition (vorgänger von der aktuellen version) im kopf habe. die neue custom release edition müsste eigentlich teurer sein, aber ich weiß auch keinen preis, weil es derzeit keinen echten deutschen vertrieb gibt. auf jeden fall sehr guter preamp - allerdings eben ein 3-kanaler.
 
Japp 100% sicher....hatte damals direkt mit dem Brunetti Mann am STand gesprochen, welcher mir einen Shop in der nähe Münster anvertraute,der Direktvertrieb war..

Preis war um die 1000 Euro.

MFG
 
Ich finde die JMP1 aber im Vergleich zu den anderen beiden Pres im Klang sehr komprimiert, obwohl es ja ne Röhrenvorstufe ist.

Das Ding hat so viele Operationsverstärker drin, dass ich mich wundere, dass man sowas überhaupt Röhrenvorstufe nennen darf. Abgesehen davon ist es so, dass Röhre nicht heißt, dass das Ding nicht komprimiert...hör dir mal ENGL an... :D

Zu deiner Frage: Kitty Hawk Quattro oder wie das Ding heißt? Rock kann der sicherlich gut...

MfG Stephan
 
Danke für eure Empfehlungen. 1 HE wäre super, 2 HEs schon sehr platzeinnehmend, es sei den, ich schmeiße noch den Peavey raus. Muss sagen, dass ich sogar die alte Kiste, den Rocktron ProGap soundtechnisch besser finde als die JMP1.
Ok, n 1000er is schon ne Menge:)
Gibt es eigentlich ne soundmäßige Alternative zum CAE3+? Den finde ich für Rocknummern auch echt genial, aber einfach zu teuer!
Danke für den Brunetti-Tipp, ich werd mal genauer gucken.
 
vielleicht ist der kleine bruder vom mille, der brunetti centouno was für dich. kostet neu 650 EUR.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben