SUCHE geeignetes USB-interface vorallem für E-Bass aber nicht über 90€

• Ersteller rannug15
  • Erstellt am
R
rannug15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Kekse
0
Hi erstmal,

also mein Problem ist ich lebe in einer unmusikalischen Familie und die wollen das ich ab 17:00Uhr nicht mehr übern Verstärker spiele (komm zwar erst frühsten um 15Uhr zurück und das auch nur 2mal die Wochel -.- ,aber egal)
und suche deshalb ein preiswertes ,praktisches und gutes USB-Interface ,damit ich einfach direkt über meinen Laptop spielen kann und das auch im Urlaub (und dann halt einfach mit Kopfhörern)... oder habt ihr nen besseren Vorschlag?!

Also zusammengefasst:

-spiele alle musikrichtungen (von Jazz bis Death Core)

-max. 90€

-kompakt und praktisch (klein,stabil und gut transportabel)

meine idee wäre:

https://www.thomann.de/de/native_instruments_guitar_rig_mobile.htm

oder vielleicht auch was ganz anderes :D

Eigenschaft

Also zum reinen üben benutze ich den AmPlug Bass von Vox, der is mit 44€ gut im Buget und klingt auch noch richtig gut. Du hast nen Kompressor mit an Board und die Möglichkeit über nen Aux Eingang (3,5mm Klinke) nen Playalong zuzumischen.

Wenn Du keine Ambitionen hast was aufzunehmen würd ich dazu greifen. Für 90€ sollte ansonsten noch das POD Studio GX drin sein.

Grüße
Nerezza

ja ich denke da schon an Aufnahmen sonst mit Freunden machen deswegen wären zwei Gitarren-Eingänge gar nicht schlecht,

außerdem bekommen meine Eltern die Kriese wenn ich nen Verstärker in den Urlaub mitnehmen würde. :D

Der trhead kann ja auch mal so langsam geschlossen werden :)

Generell schließen wir hier nichts.
Hast du schon eine Lösung gefunden?

Nee nicht schliessen. Interessiert mich auch: interface zum aufnehmen (optional mit zusätzlichen eingang für gitarre) bis 90 euronen