Kampfsemmel
Registrierter Benutzer
Hallo,
wie der Titel schon sagt bin ich derzeit auf der Suche nach einem fretless Bass, der als richtige Genreschlampe benutzt werden will
es sollte mind ein 5saiter sein, ob Bundmarkierungen drauf sind ist mir eigentlich egal, jedoch sieht so ein glattes Griffbrett doch irgendwie besser aus...
was ich bisher gefunden habe:
Fame Baphomet 6 Fretless
Spector SpectorCore 5 Fretless
Ibanez GWB35BKF Gary Willis Signature
Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen, diese 3 sind mir nur erstmal ins Auge gesprungen. Was vielleicht noch wichtig ist, ich mag dünne Hälse und aktive Elektronik ^^ (aktive Elektronik ist aber kein muss)
liebe Grüße Martin
wie der Titel schon sagt bin ich derzeit auf der Suche nach einem fretless Bass, der als richtige Genreschlampe benutzt werden will
es sollte mind ein 5saiter sein, ob Bundmarkierungen drauf sind ist mir eigentlich egal, jedoch sieht so ein glattes Griffbrett doch irgendwie besser aus...
was ich bisher gefunden habe:
Fame Baphomet 6 Fretless
Spector SpectorCore 5 Fretless
Ibanez GWB35BKF Gary Willis Signature
- der Fame gefällt mir gut, nur habe ich schon gehört, dass er nicht so wirklich nach fretless klingt, zumindest nicht so, wie man sich das vorstellt (ich stelle mir darunter dieses typisch nasale vor)
- am meisten spricht mit eigentlich der SpectorCore an, vor allem wegen dem Fishman PU; leider habe ich auf die schnelle keine europäischen Händler gefunden, die den Spector vertreiben würden, hat da jemand vielleicht einen heißen Tipp für mich?
- der Ibanez sieht mir irgendwie zu sehr nach Plastik aus, er steht eigentlich auch nur zecks mehrer Auswahlmöglichkeiten drin. Allgemein bevorzuge ich einen Bass bei dem man das Holz sieht bzw der eine schöne Decke hat.
Natürlich bin ich auch für andere Vorschläge offen, diese 3 sind mir nur erstmal ins Auge gesprungen. Was vielleicht noch wichtig ist, ich mag dünne Hälse und aktive Elektronik ^^ (aktive Elektronik ist aber kein muss)
liebe Grüße Martin
- Eigenschaft