[HWOS] g30rG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.23
- Kekse
- 2.775
hi ihr agitarristen (speziell konzertgitarristen),
hat jemand ideen für klassische duettstücke?
ich spiele mit einer freundin um duett und wir sind auf der suche nach einem neuen stück.
wir suchen:
1.) etwas klassisches oder romantisches
2.) gerne schnell
3a.) gerne etwas länger
3b.) gerne etwas anspruchsvoller. aber nicht übertrieben. wir spielen zwar beide seit über 10 jahren fleißig weil, aber beim duospiel kommt es uns nicht auf pure technik an (dafür spielen wir jeder auch solo) - es geht uns viel mehr um ein schöönes stück, wo man vielleicht auch gerade durch das zusammenspiel musikalisch einiges rausholen kann.
4.) es soll gitarristisch sein, d.h. transkriptionen und arrangements für 2 gitarren scheiden eher aus (es sei denn ihr kennt etwas, was gut in den fingern liegt).
5.) es sollte halbwegs zum vorspielen geeignet sein. (wir spielen zwar primär zum spaß, aber an und an kann man einem konzert nicht entkommen - ne scherz, macht ja auch spaß )
zuletzt gespieltes stück war die sonate in d-dur von scheidler.
die richtung ist nicht übel, aber ein originales gitarrenduo würde uns reizen.
jetzt überlegen wir daher in richtung carulli, giuliani etc wissen aber nicht recht weiter.
wäre super wenn jemand ideen hat oder sogar eigene erfahrungen mit stücken beisteuern kann.
tipps, wo man schauen kann sind auch willkommen.
gruß und danke,
georg - master-of-the-hanika-ster
E: mich wundert echt, dass die sufu nichts ausspuckt...
hat jemand ideen für klassische duettstücke?
ich spiele mit einer freundin um duett und wir sind auf der suche nach einem neuen stück.
wir suchen:
1.) etwas klassisches oder romantisches
2.) gerne schnell
3a.) gerne etwas länger
3b.) gerne etwas anspruchsvoller. aber nicht übertrieben. wir spielen zwar beide seit über 10 jahren fleißig weil, aber beim duospiel kommt es uns nicht auf pure technik an (dafür spielen wir jeder auch solo) - es geht uns viel mehr um ein schöönes stück, wo man vielleicht auch gerade durch das zusammenspiel musikalisch einiges rausholen kann.
4.) es soll gitarristisch sein, d.h. transkriptionen und arrangements für 2 gitarren scheiden eher aus (es sei denn ihr kennt etwas, was gut in den fingern liegt).
5.) es sollte halbwegs zum vorspielen geeignet sein. (wir spielen zwar primär zum spaß, aber an und an kann man einem konzert nicht entkommen - ne scherz, macht ja auch spaß )
zuletzt gespieltes stück war die sonate in d-dur von scheidler.
die richtung ist nicht übel, aber ein originales gitarrenduo würde uns reizen.
jetzt überlegen wir daher in richtung carulli, giuliani etc wissen aber nicht recht weiter.
wäre super wenn jemand ideen hat oder sogar eigene erfahrungen mit stücken beisteuern kann.
tipps, wo man schauen kann sind auch willkommen.
gruß und danke,
georg - master-of-the-hanika-ster
E: mich wundert echt, dass die sufu nichts ausspuckt...
- Eigenschaft