Suche FM 7 VST

• Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
undiekatz2
undiekatz2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Kekse
0
Hallo mal wieder,

wie oben geschrieben suche ich das FM 7 VST. leider kann ich nirgends online etwas darüber finden wie und vor allem wo ich ihn noch kaufen kann.
Das hier ist er
http://www.vintagesynth.com/misc/fm7.php

Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte.

Viele Grüße

Eigenschaft

Offensichtlich ist FM8 von Native-Instrument der Nachfolger vom FM7. Oder?
Was kann denn FM8 nicht was FM7 konnte. Oder klingt FM7 besser/anders?

Ich persönlich finde FM8 übrigens sehr gelungen ...

- - - Aktualisiert - - -

... ach ja: hier sieht man auch einen Test vom FM8, der den Unterschied zum FM7 aufzeigt ...

http://www.amazona.de/test-native-instruments-fm8/

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo,Danke Dir schonmal!

Dachte, dass der FM7 vllt etwas günstiger ist als 199Euro. Bzw wusste ich nicht, dass der Fm8 eigentlich der Nachfolger ist. Man lernt nie aus :)

... solltest Du erwägen, Dir FM8 anzuschaffen, hat man wie immer bei NI das "Problem": Kaufe ich ein Produkt oder gleich Komplete?
Denn, solltest Du nur zwei "große" Produkte von NI brauchen, kann sich Komplete schon lohnen.

Andererseits kannst Du die Ohren offenhalten für User, die erst FM8 gekauft haben und dann Komplete. Die haben nämlich dann eine Lizenz für FM8 über und können dann diese weiterverkaufen. Hierzu muss dann "nur" der alte Besitzer die Lizenznummer freischalten lassen, damit Du den Synth anmelden kannst. So was sollte dann deutlich günstiger sein ...

- - - Aktualisiert - - -

... z.B. bei ebay gibt es derzeit Komplete 7 ... alt, aber FM8 ist dort drin ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weß jemand zufälig, ob es die selben Sounds sind? Eigentlich sollte es ja schon so sein, wenn es ein Nachfolger ist. Habe da leider auch nicht so die Ahnung, aber als ein Freund den FM7 damals ausgepackt (geladen ;) ) hatte, war ich wirklich überrascht, dass mir die Sounds so gut gefallen hatten. Ist halt so bisschen "Old-School". Dann werde ich mal warten, und hoffe, dass ich es früher oder später günstig bekommen kann.
Oder vllt wirklich ein Komplete Paket (im Angebot??)

Grüße und ein schönes Wochenende!

... ob es wirklich alle FM7 Sounds sind kann ich nicht sagen, aber im FM8 gibt es einen Browser, mit dem man die Sounds auswählen kann. Dort gibt es die Rubrik "FM7 Legacy". Dort sind einige 100 Sounds drin...