jens
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- -45
Eigentlich würde ich mir gerne den Fender Twin Reverb kaufen. Aber mit mit über 1200,- Euro ist der mir doch etwas zu teuer.
Welcher Fenderamp hat einen möglichst identischen Sound und kostet nicht ganz so viel.
Vielleicht der Fender Deluxe Modified. 40 Watt Vollröhre, 2 Kanäle ?
Der würde nur die Hälfte kosten.
Hat jemand damit praktische Erfahrung und gibt es weitere echte Alternativen?
Meine Stilrichtung Rock, Country, Countryrock, Blues. Kein Metall.
Gitarre: Fender Strats, Les Paul.
Wichtig ist, dass er dem Klang des Twin Reverb wirklich sehr nahe kommt. Er soll so viel Leistung haben, dass er sich im Bandgefüge durchsetzen kann !
Alternativ würde ich für meinen Fender Champ XD ( 1x10 mit 15 Watt - hat einen sehr guten Twin und Blackface Sound !!)
eine entsprechende Box suchen.
Wenn ich nun eine 2x12 ode 2x10 Box verstärke würde das in der Leistung bzw. Lautstärke bringen ?
Kann man damit die Leistung von 15 Watt des Champ erhöhen, ich meine damit wäre die zusätzliche Box aktiv o. passiv?
Mit den Boxen kenn ich mich nicht aus. Der Champ hat aber hinten einen externen Speakeranschluss.
Hab mal gegoogelt. Da gibt es von Fender eine Box 2x12 mit 160 Watt, heißt Bandmaster.
Ist die jetzt aktiv ?
Welcher Fenderamp hat einen möglichst identischen Sound und kostet nicht ganz so viel.
Vielleicht der Fender Deluxe Modified. 40 Watt Vollröhre, 2 Kanäle ?
Der würde nur die Hälfte kosten.
Hat jemand damit praktische Erfahrung und gibt es weitere echte Alternativen?
Meine Stilrichtung Rock, Country, Countryrock, Blues. Kein Metall.
Gitarre: Fender Strats, Les Paul.
Wichtig ist, dass er dem Klang des Twin Reverb wirklich sehr nahe kommt. Er soll so viel Leistung haben, dass er sich im Bandgefüge durchsetzen kann !
Alternativ würde ich für meinen Fender Champ XD ( 1x10 mit 15 Watt - hat einen sehr guten Twin und Blackface Sound !!)
eine entsprechende Box suchen.
Wenn ich nun eine 2x12 ode 2x10 Box verstärke würde das in der Leistung bzw. Lautstärke bringen ?
Kann man damit die Leistung von 15 Watt des Champ erhöhen, ich meine damit wäre die zusätzliche Box aktiv o. passiv?
Mit den Boxen kenn ich mich nicht aus. Der Champ hat aber hinten einen externen Speakeranschluss.
Hab mal gegoogelt. Da gibt es von Fender eine Box 2x12 mit 160 Watt, heißt Bandmaster.
Ist die jetzt aktiv ?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: