Suche Fender Strat/Tele oder Ähnliches um 1.400.- EUR

DjMG
DjMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Kekse
841
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre. Oberes Preislimit liegt bei 1.400.- EUR
Freuen würde ich mich persönlich über eine Fender Stratocaster oder Telecaster.
Aber auch andere Marken und Formen (Ibanez? Gibson?) wären möglich.

Wichtig ist mir Wertbeständigkeit und ein hoher Wiederverkaufsfwert. Deswegen fallen unbekannte Marken wohl eher aus, denke ich :/

Ich möchte die Gitarre weiterverkaufen, also die Musikrichtung spielt erstmal keine so wichtige Rolle - ich werde sie nicht selbst spielen :)
Ja, ich weiß, das klingt sehr komisch, aber nehmt das erstmal so hin :D
Vielleicht verlieb' ich mich aber dennoch, und behalte sie dann (dann wäre es Blues, Rock, Klassik Rock).

Diese Strat ist glaube ich ein 2010'er Modell, taugt die was? (Noiseless PU's sind ja umstritten):
https://www.thomann.de/at/fender_american_deluxe_strat_hss_mnsb.htm

Ich freue mich über eure Vorschläge.
lg Uli

Eigenschaft

Hi Namensvetter Uli,

Wertbestänndigkeit wirst du am ehesten bei einem guten Gebrauchtinstrument eines nahmhaften Herstellers bekommen. Da hättest du zumindest die Chance, das der Wert bleibt, evtl sogar steigt wenn du nen guten Fang machst. Und für ein Budget von ca. 1400 € bekommst du beim Hilden schon ne ordentliche Auswahl...

Ich würde bei dem Budget ja ganz fix die Haar-Tele vom Edin testen (hier im Flohmarkt..) - aber um zu spekulieren wär das nüscht...

Grüße
Uli

Neben den Haar Modellen, würde ich auch mal bei Realguitars nachschauen.

Da bekommst du auch in deinem Budgetbereich erstklassige Strats und Teles.

Hallo auch, Namensvetter Uli,
Leider darf es nur Neuware sein (also beim großen T z.b. gelistet etc.).
Somit scheidet Hilden leider aus (wenn die Gitarre bei mir bliebe, dann wäre das wahrlich ein guter Tipp - tolle Sachen dabei!)

@3121funk:
Ich befürchte, die werden ebenso nicht beim großen T oder hier im musik-service geführt. Somit scheidet das leider auch aus.

lg

hi DjMG!

mh, warum sollte man eine gitarre bei einem händler kaufen - um sie dann weiter zu verkaufen?
wie soll man daran gewinn machen?

es sei denn man will sie an arme kleine gitarrenspieler/innen in fernen ländern verkaufen die nicht die möglichkeit haben sich selbst was beim großen T. zu bestellen - aber dafür kommt man in die hölle!

oder aber man spekuliert darauf, dass ein modell irgendwann mal selten und/oder begehrt sein wird - so wie jüngst mit den 50´s tribute goldtops geschehen.
aber da müsste man für ein echtes geschäft schon ein paar hellseherische fähigkeiten haben...

also sag´schon: was soll der unsinn ;)

cheers - 68.

Der Gregor bietet momentan ja nur zufällig 'ne "fast" neue Haar an. In der Regel hat der nur neue Modelle da.

Da du vom großen T und Musik Service sprichst, gehe ich davon aus, dass du online bestellen möchtest (also ohne anzuspielen).
Wo ist denn dann das Problem bei Realguitars?

Qualitativ würde ich übrigens beide einer American Standard vorziehen. Aber das ist nur meine subjektive Meinung.

Nochmal zur Erinnerung: Ich brauche die Gitarre nicht für mich selber. Wenn dies so sein sollte, widme ich mich natürlich euren Tipps: Haar und Realguitars :)
Da ich sie aber bloß verkaufen möchte, wird es wichtig sein (so vermute ich), dass für einen "0815-Käufer" ein namhafter Hersteller am Headstock aufgepinselt ist.
Kaufen tue ich sie im Laden, kann sie also jederzeit anspielen. Der Vergleich nur deswegen mit T und musik-service, weil der Laden eben die selben Modelle bietet (bieten kann).

@68goldtop:
Ich bekomm' nen extra guten Preis, weil ich für den Ladenbesitzer einen Auftrag erledige. Näheres zu wissen, spielt ja keine Rolle :p
Da ich aber derzeit nicht noch eine Gitarre herumhängen lassen will (6 sind's ja schon :D), möcht' ich sie weiterkaufen.
Ich hoffe, ich kann stark bleiben, und sie bleibt dann nicht doch in meiner Sammlung :D

lg

Zuletzt bearbeitet:
Niemand mehr eine Idee? :eek:

Niemand mehr eine Idee? :eek:

Ich denke mal, niemand hat Spaß daran, dir großartig eine Gitarre zu empfehlen, die du eh nur weiterverkaufst.. Da reicht doch eh eine x-beliebige Fender für 1400€. Wozu der ganze Thread eigentlich, dahinter bin ich noch nicht gestiegen...

Nun, die Freude am Thread scheint gegen 0 zu gehen.
Erbete Löschung desselbigen.

Als ich den Threadtitel sah, wollte ich Dir empfehlen, unbedingt G&L-Strats zumindest mal in Betracht zu ziehen. Aber jetzt mit dem Wiederverkaufem bietet sich eigentlich nur Fender an. Die bekannteste Marke, was jene Gitarren angeht. Mit G&L wärst Du gekniffen.