Suche fähigen Gitarrenbauer in Oberfranken (Bamberg/Coburg/Kulmbach)

• Ersteller groovekanzler
  • Erstellt am
G
groovekanzler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Kekse
0
Hallo,

meine Strat bräuchte neue Bünde und der Sattel ist auch im Eimer. Habe mich bereits im Netz umgeschaut, aber leider nix genaues gefunden.
Vielleicht hat einer von euch einen brauchbaren Tip für mich – am besten im Bereich Bamberg/Coburg/Kulmbach.
Vielen Dank im vorraus ...

greetz
groovekanzler

Eigenschaft

Hi,
ich habe da auch schonmal geschaut (bin selbst aus Coburg), habe in der näheren Umgebung nichts finden können.... In Nürnberg gibt es da schon wieder mehr Gitarrenbauer, der Herr Strohmer soll echt gut sein ;)

Am ehesten findest du tatsächlich jemanden in Nürnberg. Etwas weiter weg, aber voller fähiger Instrumentenbauer ist Markneukirchen. Ich selbst bin auch Gitarrenbauer. Wenn du magst, schau mal auf Gitarrenbau Stefan Martin vorbei.

Besten Gruß

Der Thomas Dotzauer in Tennenlohe bei Erlangen ist ein sehr guter Gitarrenbauer.

Ich habe mir bei ihm eine Semi Restaurieren lassen und ein sehr guter Freund von mir hat sich da schon mehrere Gitarren bauen lassen.
Immer alles super.

Hi,
danke für die bisherigen Postings. Scheinbar gibt es nix hier in der Gegend, werde mich dann doch mal Richtung Süden ;) orientieren.
Falls jemand noch eine Idee hat, dann einfach melden ...
Wie sieht's eigentlich mit der Werkstatt beim Thomann aus? Hat jemand dort schon mal seine Gitte bundieren lassen?

Thorndal dürfte noch ne erwähnenswerte Adresse sein...

Hi,
Thorndal dürfte noch ne erwähnenswerte Adresse sein...

danke für den Link - wahnisnn, gleich um die Ecke und man weiß trotzdem nicht, dass es sowas gibt :rolleyes:

Die "TBJ" in Mahagonie mit einem PU finde ich ja schon lecker...... Mal sehen was das Konto nach Weihnachten sagt, vllt muss ich dann da mal vorbei schauen

thx gutmann,
genau sowas habe ich gesucht:)
Werde ich diese Woche mal kontaktieren ...

Greetz
groovekanzler

PS: selbst schon mal Erfahrung mit Thorndal gemacht?

Ich nicht, aber Peter Diezel hat das ein oder andere Instrument von ihm in der Werkstatt stehen, daher kenne ich den Namen.
Und letztens war da auch mal ein Bericht über den ich gestolpert bin:

S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekroposting & Eigenwerbung!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben