U
uvex
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.09.09
- Kekse
- 0
Hallo alle zusammen,
ich würde mir gerne ein neues Mikrofon zulegen, da mein jetztiges Behringer C1 meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Kurz zu meiner bisherigen Ausstattung:
Mic: Behringer C1
Mischpult: Behringer Xenyx 802
Soundkarte on board
Ich habe mich die letzten Tage hier in diesem Forum, aber auch in anderen über verschiedene Mikrofone informiert. Meine Frage wäre jetzt wie ich die bestmöglichen Qualität erreichen kann.
Ich denke über das T.Bone SC450, MXL 2006 oder das Rode NT-1 nach. Allerdings weiss ich nicht ob bei meinem Mischpult und der Soundkarte zwischen den beiden ersten und dem Rode NT-1 wirklich ein Unterschied hörbar wäre.
Könnt ihr mir dazu vielleicht noch etwas sagen?
Also zusammengefasst würde ich gerne wissen:
a) Welches Mikro ihr mir empfehlen würdet
b) Ob bei meiner bisherigen Ausstattung ein Qualitätsunterschied zwischen den T.Bone/MXL und Rode NT-1 hörbar wäre. Das Rode kostet immerhin noch 80 Euro mehr...
Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche noch eine schönen Tag
Fabian
ich würde mir gerne ein neues Mikrofon zulegen, da mein jetztiges Behringer C1 meinen Ansprüchen nicht mehr genügt.
Kurz zu meiner bisherigen Ausstattung:
Mic: Behringer C1
Mischpult: Behringer Xenyx 802
Soundkarte on board
Ich habe mich die letzten Tage hier in diesem Forum, aber auch in anderen über verschiedene Mikrofone informiert. Meine Frage wäre jetzt wie ich die bestmöglichen Qualität erreichen kann.
Ich denke über das T.Bone SC450, MXL 2006 oder das Rode NT-1 nach. Allerdings weiss ich nicht ob bei meinem Mischpult und der Soundkarte zwischen den beiden ersten und dem Rode NT-1 wirklich ein Unterschied hörbar wäre.
Könnt ihr mir dazu vielleicht noch etwas sagen?
Also zusammengefasst würde ich gerne wissen:
a) Welches Mikro ihr mir empfehlen würdet
b) Ob bei meiner bisherigen Ausstattung ein Qualitätsunterschied zwischen den T.Bone/MXL und Rode NT-1 hörbar wäre. Das Rode kostet immerhin noch 80 Euro mehr...
Ich bedanke mich schon mal bei euch und wünsche noch eine schönen Tag
Fabian
- Eigenschaft