Suche externe Soundkarte als Verstärker für Hifi-Boxen

  • Ersteller DarkspY
  • Erstellt am
DarkspY
DarkspY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.24
Registriert
01.03.06
Beiträge
193
Kekse
1.008
Ort
Berlin
Mein Vater hat zwei sehr gute, große Hifi-Boxen, die man über diese 2-phasigen Kabel (die, die man am Ende abkappen und verdrehen muss) anschließt. Jetzt würde er gerne seinen PC daran anschließen können. Gibt es externe Soundkarten, die als Verstärker dienen und unkompliziert sind? Am besten wäre es, wenn er einfach seinen Laptop über USB an eine externe Soundkarte anstecken könnte, die zwei riesigen Lautsprecher an der Karte festmachen könnte und dann an einem Dreher an der Karte die Lautstärke regeln könnte. Aufnehmen wird er damit nie. Zusätzliche Eingänge (Miniklinke, Cinch) wären auch schön.

Gibt es sowas?

Viele Grüße,
DarkspY
 
Eigenschaft
 
Vielleicht einen Verstärker mit eingebauter Soundkarte? x-D
 
Wie hat dein Vater denn diese Boxen bisher genutzt, so ohne Verstärker? :confused: :gruebel:
Klar, es gibt geeignete Soundkarten/Interfaces, aber deren Ausgang muss dann eben an den Verstärker angeschlossen werden. Man kann ja auch einfach beides in Reichweite aufstellen, dann ist es doch quasi dasselbe.
Ansonsten wüsste ich vielleicht noch was, aber da wäre es auch interessant zu wissen, was für ein Budget ihr da angedacht habt, denn billig ist meine Variante nicht gerade...
 
also mein Harman Kadon Suround Verstärker hat ein USB Anschluss an dem ich einen Computer anschließen kann er ist dan quasi die Soundkarte.
Nur wenn man mit Mediaplayer Musik abspielt, braucht dieser erst ca 1 sekunde um zu synchronisieren oder was weiß ich, also die 1. sek ist nicht zu hören und das bei jedem Stück was zu abspielst...
Ich würde doch meinen, daß es einfacher ist via Miniklinke aus dem PC in einen Verstärker zu gehen und darüber zu hören, oder ist sowas nicht vorhanden und die Boxen stehen ungenutzt rum?
Gruß
Jens
 
Ich würde doch meinen, daß es einfacher ist via Miniklinke aus dem PC in einen Verstärker zu gehen und darüber zu hören, oder ist sowas nicht vorhanden und die Boxen stehen ungenutzt rum?
Oder wenn die Laptopinterne Soundkarte zu schlecht ist, dann eben eine bessere USB-Soundkarte. Aber in jedem Fall ist eben der Verstärker das entscheidene Gerät, was hier benötigt wird.
 
Mein Vater hat die alten Boxen bisher über seinen fest installierten, uralten Verstärker benutzt. Allerdings ist die Laptopsoundkarte ein Graus. (Unregelmäßig gibt sie alle Sounds hochgepitcht aus... und das ohne einer Pitchsoftware oder besonderen Soundtreibern. x-D ) Ich wollte also gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Sein Budget liegt bei 200€. :-s Wie ich sehe, ist das preislich nicht mal in der Nähe der Harman Kardon-Modelle. Die Variante mit normalem Verstärker und externer Soundkarte, werde ich mir mal anschauen. Danke für die Tipps! Falls ihr noch weitere Empfehlungen machen könnt, würde ich mich freuen!
Vielen Dank!!!
 
Das Hoch-pitchen hat ja nix mit der soundcard zu tun, sondern mit dem player, der da auf dem Rechner läuft. Das klingt mir doch sehr nach unterschiedlichen samplerates. Eigentlich sind die onboard-Sachen auf der Wiedergabeseite nicht so schlecht.
 
Eigentlich sind die onboard-Sachen auf der Wiedergabeseite nicht so schlecht.
Na, mit meinem RME Interface höre ich da aber doch ordentliche Unterschiede. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben