Suche Ersatz für diese Fender Squier Tuners ohne zu bohren?

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.24
Kekse
0
Hi!

Ich hab eine alte Fender MiM Stratocaster Squier Series gekauft. Leider ist die gsnze Mechanik Müll vom Tremolosystem bis zu den Tunern. Leider finde ich nirgends passende Mechaniken ohne neue Löcher bohren zu müssen. Kann mir da jemand helfen?

Lg. Jobold

20241030_185142.jpg

Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest gäbe es so Vintage-Mechaniken mit rechteckigen Gehäusern, die die Löcher von den ursprünglichen Mechaniken komplett abdecken sollten. Neue Löcher zur Montage müsste man trotzdem bohren, und dann wegen der Löcher auch bei solchen Vintage-Mechaniken bleiben:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, solche hätte ich als Plan B auch ins Visier genommen. Gibt es sonst so komisch ausgerichtete Tuners wie sie auf meiner Gitarre sind?

Gibt es sonst so komisch ausgerichtete Tuners wie sie auf meiner Gitarre sind?
Die gibt es, allerdings weiß ich nicht, ob es die auch in hochwertig gibt, bzw. ob diese z.B. hochwertiger als deine wären:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann werden aber die Bohrungen nicht mehr übereinstimmen, da der Schaft Konstruktionsbedingt nicht mittig angeordnet ist.

Was ist denn schlecht daran? Sind die ausgeleiert, oder gefallen sie dir grundsätzlich nicht?
Ich habe vor ein Paar Jahren einen Hals inklusive noch nicht montierten Mechaniken gekauft.
Das sind exakt die, wie sie an deiner Strat dran sind, nur mit eckigen Knöpfen.
Ubersetzung 14:1, spielfrei mit Hülsen und Schrauben. Nagelneu, nie eingebaut gewesen.
Wenn du Interesse hast, schreib mir ne PN. Ich brauch die nicht

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben