also ich spiele seit nem jahr nen engl 530 und ne marshall 8008 (2mal80watt) transenendstufe und ich bin 100% glücklich!
die marshall 8008 ist kompakt (1HE), stabil (bis unzerstörbar, glaub mir, meine mußte leiden
) und laut genug. hier streiten sich zwar etwas die geister denn der größte nachteil der 8008 ist, dass sie nicht brückbar ist (hab aber gehört, dass manche das wohl selbst gemacht haben! ich bin da leider nicht begabt genug). spielst du über eine stereobox ist er laut genug! wirklich! immer! ich spiele ihn über meine 2X12 HK stereobox und hatte live noch nie probleme! ein tubepreamp scheint die endstufe lebendiger zu machen (hatte ich zumindest den eindruck, über meinen transenpreamp hatte ich nicht ganz so viel "kick", gereicht hat es trotzdem). aber auch über ne monobox bist du laut. ich hab im letzten jahr alles gespielt. kleine locations ohne abnahme bis mittelgroße locations und war immer zufrieden.
und ich habe vergessen zu erwähnen: sie klingt gut, BZW. klingt sie so wie dein preamp! sie verfälscht den sound kaum, verstärkt nur (und genau das ist die aufgabe eines poweramps, oder
. du hast auf der vorderseite einen on/off-schalter und 2 poties zur lautstärkeregelung. ich denke genau in dieser einfachheit liegt seine stärke.
wenn du ne gute beim aktionshaus deines vertrauens erwischen kannst, dann schlag zu, wie gesagt, ich liebe sie.
so, das war meine erfahrung mit der valvestate 8008, hab leider die anderen endstufen noch nicht gespielt und denke auch, dass sie ihren job gut machen, das müssen andere entscheiden.
viel glück