suche endstufe vom sound her ähnlich dem crest 4801

• Ersteller negativecreep
  • Erstellt am
N
negativecreep
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.12
Kekse
0
hallo,

hab mal ne frage an euch ich würd mir eine endstufe kaufen die sollte so klingen wie die crest 4801 end stufe und wenn es geht billiger weil hab kein geld für die 4801.
kann auch etwas weniger leistung haben aber nicht viel weniger.

ich danke im voraus mfg

nc

Eigenschaft

Hallo nc,

eine Endstufe klingt nicht, sie verstärkt nur.

Welche Boxen sollen mit dem Verstärker angetrieben werden, und wie hoch ist Deine finanzielle Schmerzgrenze?

ja ich weiß das die nur verstärkt aber hab auch gehört das die endstufen etwas vom eigenen charakter zum ton hinzufügt.
naja die endstufe sollte ungefähr die features zum 4801 haben . ich suche eig nur eine billige alternative.

finanziel? naja sollte billiger als dieser crest sein und dann hol ich mir bei ebay das gewünschte teil dann billig^^

Hallo nochmal.

ja ich weiß das die nur verstärkt aber hab auch gehört das die endstufen etwas vom eigenen charakter zum ton hinzufügt.

Das sollte im Idealfall eigentlich nicht so sein.

finanziel? naja sollte billiger als dieser crest sein und dann hol ich mir bei ebay das gewünschte teil dann billig^^

Von den Spielzeug-Verstärkern, die bei eBay unter den Namen Hollywood, Skytec o. ä. gehandelt werden, solltest Du die Finger lassen.
Hier ist die günstigste brauchbare Variante:
http://www.musik-service.de/PA-Endstufe-DAP-Audio-Palladium-P-1200-prx395719517de.aspx

ok gut und was sagt ihr zu crown/amcron?
verändern die pa endstufen den sound wenn man gitarren pres davor setzt und dann gitarre spielt?

Hallo,

PA-Endstufen sind im Gegensatz zu Gitarren-Verstärkern so gebaut, dass sie den Klang explizit nicht beeinflussen (im Idealfall simple Verstärkung, keine Klangfärbung) - das ist eigentlich bei allen Marken/Modellen so.
Einen speziellen Klangcharakter erhält man durch die Geräte, die sich in der Signalkette davor befinden bzw. durch die Boxen.

also geht auch gitarre spielen damit dann wenn ich einen preamp davor hänge und das klingtz dann so wie der pre echt klingen soll?
da isses doch ne billigere variante zu ner gitarren endstufe......?

du solltest langsam mal sagen was du eigentlich vor hast ^^

denn ne 1,2kw stufe für gitarre halte ich für ganz gelinde überdimensioniert

gitarre ---> verzerrer--> chorus---> (wenn erhältlich) mesa/boogie studio preamp---> pa-endstufe ---> 412er box

das ist es was ich vorhabe.

ist es egal welche endstufe?

Jain, die Endstufe sollte schon zu deiner Box passen. Wenn deine Box 300 Watt an 8 Ohm hat, solltest du dir eine Endstufe mit etwa 300Watt an 8 Ohm suchen (eher sogar mehr, bei billigen Endstufen gilt als Faustregel 1/3 mehr Leistung sollte der Verstärker haben als die Box)

Hier sind so ziemlich die brauchbarsten Einsteigerverstärker:
http://www.musik-service.de/Search-DAP Palladium-SECx0xI-src0de.aspx