GuywithBass
Registrierter Benutzer
Hallo Gemeinde,
ich möchte/muss mich einem neuen Medium zu wenden. Der Video-Filmerrei. Meine Grundlagen sind zurückhaltend und werden nur noch von meiner Erfahrung unterboten.
Der Markt an Software ist groß und wird durch meine mangelne Erfahrung für mich nicht transparenter. Nichts desto Trotz stellt sich mir in Zukunft die Aufgabe Videos, welche ich mit eineer entsprechenden Digiralkamera auf genommen habe, web-tauglich zu bearbeiten.
Aufgenommen werden grundsätzlich erstmal zwei Themengebiete:
- Aufnahmen von Konzerten von Amateurband/Chor/... mit an der Kamera gefessetem Mikrofon
- Tuorials für Tontechnik/Synthesizer mit vorwiegend Aufnahmen von Schreibtisch aufbauten und ggf. Bildern vom Kommentator
Nachfolgende Aufgaben möchte ich mit der Software erledigen
- Bild und Ton-Schnitt, geringe Tonbearbeitung
- Nachvertonung
- Erzeugen von Texteinblendungen von Untertiteln, Vorspann und Abspann
- Bildotimierung
- Bildauschnitt wahl (nachträglich zoomen)
- ggf Bild im Bild - Bildeinblendung
- ...
Es soll eine für Einsteiger geeignete Software mit leicht verständlichen Workflow für die Videobearbeitung sein. Von Kostenlos bis ca. 50 Euro ist alles für mich interssant.
Ich bitte um Empfehlungen, hilfreiche Kommentare und weiterhelfende links.
Gruß
GwB
ich möchte/muss mich einem neuen Medium zu wenden. Der Video-Filmerrei. Meine Grundlagen sind zurückhaltend und werden nur noch von meiner Erfahrung unterboten.
Der Markt an Software ist groß und wird durch meine mangelne Erfahrung für mich nicht transparenter. Nichts desto Trotz stellt sich mir in Zukunft die Aufgabe Videos, welche ich mit eineer entsprechenden Digiralkamera auf genommen habe, web-tauglich zu bearbeiten.
Aufgenommen werden grundsätzlich erstmal zwei Themengebiete:
- Aufnahmen von Konzerten von Amateurband/Chor/... mit an der Kamera gefessetem Mikrofon
- Tuorials für Tontechnik/Synthesizer mit vorwiegend Aufnahmen von Schreibtisch aufbauten und ggf. Bildern vom Kommentator
Nachfolgende Aufgaben möchte ich mit der Software erledigen
- Bild und Ton-Schnitt, geringe Tonbearbeitung
- Nachvertonung
- Erzeugen von Texteinblendungen von Untertiteln, Vorspann und Abspann
- Bildotimierung
- Bildauschnitt wahl (nachträglich zoomen)
- ggf Bild im Bild - Bildeinblendung
- ...
Es soll eine für Einsteiger geeignete Software mit leicht verständlichen Workflow für die Videobearbeitung sein. Von Kostenlos bis ca. 50 Euro ist alles für mich interssant.
Ich bitte um Empfehlungen, hilfreiche Kommentare und weiterhelfende links.
Gruß
GwB
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: