Suche Empfehlung für Multicore Meterware für live Anwendungen

Mr. Pickles
Mr. Pickles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.25
Kekse
8.656
Ahoi!

Ich müsste mir ein Multicore basteln mindestens brauch ich 6NF kanäle, max. 8
Beanspruchung sind etwa 10 Gigs pro jahr, also muss nicht zwangsläufig das Teuerste sein, soll aber auch kein Gelumpe sein.

Beim T gibts da nicht allzuviel auswahl, abgesehen vom Sommercable Quantum Highflex sind alle eher als Studiomulticore gedacht wenn ich das richtig sehe.

Hat irgendwer noch gute alternativen? Meterpreis mit 5€ wäre mir schon Lieber als die 8,9€ vom quantum, aber wenn es jetzt heißt „alternativlos“, dann nehm ich auch das Quantum 😀

Was spricht denn dagegen, ein fertiges Multicore zu kaufen?
Du musst ja auch noch zum Kabelpreis die Steckerpreise (+ Gehäuse und Kabeltrommel, wenn nötig) und den Arbeitsaufwand dazurechnen; kann man natürlich machen aber ich würde das für ein Multicore nicht mehr machen. Für einzelne Mikrokabel natürlich schon.
Keine Ahnung, wieviel Rückführungen du brauchst und wie lang das sein muss, aber zB so etwas Cordial Multicore CYB C 8/4 ?

Was spricht denn dagegen, ein fertiges Multicore zu kaufen?
Soll ein sub vom IEM zum Drumset mit stagebox werden.
In der Stagebox soll 1-4 normale mikros via XLR sein.
5 soll klinke asymetrisch in die Stagebox, dort soll ein übertrager symmetrieren, dann weiter symmetrisch aufs iem pult

Und 3 kabel reverse, 1 asymmetrisch stereo für kopfhörer
Sowie 2 symmetrisch mono, wobei die symmetrischen optional wären.

D.h. Es ist schon etwas spezieller 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von DAP Audio gibt es günstige Multicores, Cobra SnakeX genannt, deren Schwäche jedoch die Stageboxen sind. Da die ohnehin kurz- bis mittelfristig überarbeitet gehören, kann ja auch gleich einen Umbau vornehmen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben