suche emg sc/hum attrappen

• Ersteller GoreGoD
  • Erstellt am
G
GoreGoD
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.04
Kekse
0
jepp, ich such attrappen für ein hum und ein sc loch, soll nach emg active aussehen :)

*edit*

ist sehr wichtig ^^

Eigenschaft

Kauf dir doch diese schwarzen PU-Kappen und fertig. Oder soll es ein echter PU sein?

GoreGoD schrieb:
jepp, ich such attrappen für ein hum und ein sc loch, soll nach emg active aussehen :)

*edit*

ist sehr wichtig ^^
Jackson Tuneup - Stage 1?

ja kappen, mein ich ja :D

@ hoss ja, heut werden die schrauben und plsitkteile wieder schwarz lackiert und die verbogenen tremoloteile plan gesetzt :D

*edit*

und ich hab mich entschlossen mir nur einen emg81 reinzubasteln, der rest kommt später mal wenn ich geld hab...

in den sattel kommen größere schrauben damit das gewinde wieder funtzt, die krummen tremologewinde werden gerichtet und die mechaniken a bissl notdürftig repariert ^^

GoreGoD schrieb:
und ich hab mich entschlossen mir nur einen emg81 reinzubasteln, der rest kommt später mal wenn ich geld hab...

wann kommt deine ibanez? wann kommt deine ran? wann kommt deine esp? wann kommt deine marshall box? wann kommt dein 5150?

entscheid dich doch endlich mal alter :D

GoreGoD schrieb:
ich hab mich entschlossen mir nur einen emg81 reinzubasteln
Was aufgrund des Ursprungpostings klar zu erkennen war.
Lass die anderen PUs einfach drinnen und klemm sie ab. EMG Dummies gibt es nicht.

aber geschlossene kappen gibts, hat doch hier auch einer in dem forum, der mit seinem carnage-mod

@ blackz ich hab mich schon längst entschieden du nasenbär, für den 5150 ist alles auf der seite, ich muss nur noch einen bei ebay finden, und ne andere gitarre kommt später wenn ich den halfstack bei mir stehen hab (dauert ja nichtmehr lang) und meine jackson fertig is (also jetzt selfmade reparatur, nicht die 600€ ausgeben wie ich es zuerst dachte)

hoss33 schrieb:
EMG Dummies gibt es nicht.

aber echt he :p

was finden die leute an emg nur so toll? die dinger sehen doch SCHEISSE aus :mad:

EDIT: zum thema...

www.allparts.com
bestellnummer PC_0446-023 (schwarz)
PC_0446-025 (weiß)

einfach in die suche eingeben

subjektive aussage und relative meinung!

*edit*

danke ^^

problem, wie mach ich die hum kappe fest? das is ja ohne die löcher wie bei nem emg zum festschrauben :(

nein, doch, zu fragen wie ich die hum-kappen festmachen kann o_O
wenn ich da zuerst nen dummy drunter brauch bringts das ja nicht wirklich sich so dinger zu kaufen...

Klebs einfach rein, mit doppelseitigem Klebeband oder schraub in die leere Pickupausnehmung einen kleinen Holzblock rein, auf den Du dann das Cover klebst.

an sowas hätt ich nicht gedacht :D

Das mit den Kappen interressiert mich jetzt aber doch. Inwiefern würden die denn den Sound von normalen Humbuckern verändern, wenn man die auf die raufsetzt (und sie etwas professioneller festmacht als mit Klebeband :rolleyes: )? Das wäre wirklich mal wissenswert. Also ich meine jetzt nicht diese P-90er von Gibson oder so, sondern halt normale, kappenlose Humbucker.

mich eigentlich auch, aber ich kanns ja mal für euch ausprobeiren falls ihr zeit habt bis die leiferung kommt :)

xpjesus schrieb:
Das mit den Kappen interressiert mich jetzt aber doch. Inwiefern würden die denn den Sound von normalen Humbuckern verändern, wenn man die auf die raufsetzt (und sie etwas professioneller festmacht als mit Klebeband :rolleyes: )? Das wäre wirklich mal wissenswert. Also ich meine jetzt nicht diese P-90er von Gibson oder so, sondern halt normale, kappenlose Humbucker.

es gibt leute die sagen dass dadurch die höhen im sound etwas abgeschnitten werden. andere sagen dass es durch die kappen zu häufigeren rückkopplungen führt. kann beides an meiner gitarre nicht beobachten, es gibt aber durchaus gitarren bei denen das irgendwie wirklich der fall ist...

mfg
BlackZ

rückkoppelungen... versteh ich wenn jemand in seiner gibson paula nen jb drin hat und metallplatten draufgemacht hat, aber bei plastik?

Ich hab das mal bei einem BC.Rich Pick Up gemacht, du mußt den Humbucker in die Kappe einwachsen, soll heißen Kappe rumdrehen gut mit Wachs innen bedecken und solange der wachs noch warm ist den Humi reindrücken -> fertig. Kein Problem mit Rückkopplung oder ähnlichen.

der passt aber nur ganz haarscharf drauf oder?