Suche Einsteiger IEM

• Ersteller highhatcompy
  • Erstellt am
H
highhatcompy
Guest
Hallo Leute,

ich bin der neue also zerreißt mich nicht in der Luft wenn ich eine Dumme Frage stelle;)!

Wir sind eine kleine 4 Mann-Band(1 Frau, 3 Männer) und hatten uns vorgenommen nie Live zu spielen, aber man hat uns dann doch überedet. Der Auftritt war zwar ganz gut, doch haben wir festgestellt das das mit dem Monitoren im Proberaum besser funktioniert als Live!? Nun zu meinen Fragen:
1) Gibt es günstige IEM Einsteigersysteme?
2) Wenn ja, was kostet soetwas für 4 Personen?

Vielen Dank schon mal
Euer Highhatcompy

Eigenschaft

Ein Funk-Einsteigersystem für 4 Personen bedeutet:
1 Grundsystem + 3 Bodypacks
Damit hört jeder denselben Mix, da nur ein AUX vom Mischpult wiedergegeben werden kann.

Wenn ihr das habt und sagt: "Das klingt nicht" dann liegt es zunächst mal am Ohrstöpsel.
Ich würde daher DRINGEND empfehlen jedem einen einigermaßen vernünftigen Stöpsel noch dazuzukaufen:
http://www.musik-service.de/beyerdynamic-dt-60-pro-prx395766968de.aspx
Das ist ein EINIGERMAßEN akzeptabler Stöpsel mit immer noch unbefriedigendem Tragekomfort.

Besser:
http://www.musik-service.de/ultimate-ears-super-fi-3-studio-prx395755058de.aspx

Danke für Deine Antwort Harry,
bis jetzt haben wir noch kein Funksystem, sondern nur zwei Monitorboxen (für 4 Personen, war ja unser erstesmal) und so kam es das der Keyboarder probleme mit dem Einsetzen hatte.
Dein Link ist super Danke, dass ist das was wir suchen!:great:

Hast Du Erfahrungen mit dem System? Kann man einen Klick mit auflegen?

Grundprinzipiell kannst du alles auf das InEar-System legen was du ins Mischpult hinein- und auf einem AUX- oder Subgruppen-Weg wieder herausbringst.
Für externe Einschleifungen brauchst du entweder irgendeinen Splitter welcher dir deine Signale auf das InEar-System zusammenmixt oder eines oder mehrere Dual-Mono-Systeme. Aber es sollte eigentlich alles über die AUX-/Subgruppen-Funktionen des Mischpultes laufen.

Du kannst eventuell auch mal gerne hier drin lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/inear-monitoring/303561-inear-monitoring-f-r-einsteiger.html

Insbesondere der Teil mit den Ohrstöpseln ist relevant in Bezug auf die "günstigen" Systeme.

Super Tip :great:

Die EA wollte ich mir von einer Bekannten (Höhrgerätearkustikerin) anpassen lassen, mit Silikon und so, wenn es der Lehrling macht brauche ich nur das Material bezahlen:D

Kann man einen Klick mit auflegen?

mal vorab ich kann nicht helfen, aber du mir vielleicht: das mit dem klick hab ich schonmal irgendwo gehört, aber kannst du mir sagen was das ist? ich bin bis heut nich draufgekommen und jez les ich das hier und da muss ich dich einfach mal fragen ;):D
bitte um antwort,
michelle

Mit Klick spielen bedeutet, dass alle oder zumindest euer Drummer einen Klick auf dem Ohr braucht. D.h. die gesamte Band hört auf den Drummer und spielt sein Tempo.
Die Lösung für dein Problem ist allerdings, dass der Keyboarder auch noch den gleichen klick aufs Ohr bekommt, wie euer Drummer. Wenn der sich den Klick aus einem Metronom holt schickt er einfach das Klick-Signal an den FOH bzw. an den Monitormischer und der mischt Euch das dann dazu.