Suche einfache Software um WAV-Files zu mischen (mit BPM-Raster)

Guvnor
Guvnor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.23
Kekse
717
Servus,

ich bin auf der Suche nach einer möglichst simplen und möglichst kostenlosen Software, die nichts anderes tut, als mir ein Raster anzuzeigen, welches ich auf einen bestimmten BPM-Wert anpassen kann und wo ich dann WAV-Files bzw. Audiospuren übereinanderlegen kann und diese dann als ein einziges WAV-File zu exportieren. Im Grunde so wie damals der Music Maker. Wenn das auch noch unter Linux läuft, bin ich 100% glücklich, aber Windows ist auch in Ordnung.

Leider hab ich bisher nix derartiges gefunden, entweder es sind Editoren die sich nur um ein einziges WAV-File kümmern, oder man kann zwar WAV-Files über mehrere Audio-Tracks verteilen, kann diese aber nicht wirklich bequem gescheit verschieben bzw. nicht an einem Raster ausrichten.

Konkret geht es mir darum, einzelne Vocal-Fetzen in ein fertig aufgenommenes Instrumental einzufügen.

Hat jemand einen Vorschlag?
Guvnor

Eigenschaft

Ja, das hab ich auch ;) allerdings läßt sich das, was ich vorhabe, damit nur sehr umständlich lösen; ich kann zwar mehrere Spuren übereinanderlegen, aber das Positionieren ist nicht so einfach wie ich es gern hätte. Dabei kann ich mir kaum vorstellen, daß ich der einzige bin, der so ein Raster-Feature benötigen könnte, drum wundert es mich eigentlich, daß es das noch nicht gibt...

Schau mal in der aktuellen Ausgabe der Keys nach. Dort gibt es als Vollversion "Samplitude 11 silver".
Gehört vielleicht nicht gerade in die Schublade der "simplen" DAWs, aber für den Kurs, so 'ne Software zu bekommen:great:
Ist halt die Light-Version des großen Samplitude.:D

Ist aber leider nicht für Linux gedacht...

Müsste Ardour nicht sowas können?