Suche einen WebDesigner (Software)

• Ersteller MusikDJ
  • Erstellt am
M
MusikDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Kekse
0
Hallo,

Ich hab keine ahnung wo ich das hinein schreiben soll, also schreib ich es einfach mall hir hinein... :gruebel:

Ich suche einen WebDesigner mit dem man leicht seine eigene Internetseite erstehlen kann. Ich brauch keine aufwendige Seite, wichtig ist mir einfach das ich Fotos hochladenden kann, etwas über mich schreiben kann, und Werbung für mich machen kann. Ich habe mir denn Magix WebDesigner 6 schon angesehen, der sagt mir leider nicht zu. Was für mich auch wichtig ist das ich die erstehlte Internetseite auch leicht auf meinen Server hochladen kann! :)

Danke schon im voraus!

Mfg Lukas

€ by Peter: ich hab den Thread mal in die allgemeine Computer-Ecke verschoben und den Titel etwas verständlicher modfiziert ;)

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich suche einen WebDesigner mit dem man leicht seine eigene Internetseite erstehlen kann.

Bitte keine kriminellen Ambitionen hier :D

wichtig ist mir einfach das ich Fotos hochladenden kann, etwas über mich schreiben kann, und Werbung für mich machen kann.
Das allerwichtigste dabei ist: Eine Website muss leben! Hin und wieder neue Bilder, Hörbeispiele, Berichte... und irgendwo einen statischen Teil mit ein paar Infos über dich und wie man dich erreichen kann; evtl. noch ein Impressum dabei.
Die Lösung heißt: Einen Blog führen. Die grafischen Verwaltungs-Oberflächen sind längst sehr nutzerfreundlich und einfach zu bedienen. Außerdem ist beim Blog gesichert, dass alle gängigen Browser mit dem Design klar kommen - und trotzdem hast du die Möglichkeit, das Ding individuell anzupassen.

Gängige Blog-Software und die Vor- und Nachteile wurden schon zur Genüge an anderen Stellen im Netz diskutiert. Kann man entweder selbst aufsetzen oder auch seinen Blog bei einem Anbieter einstellen - gibt viele Kostenlose, auch hierzu mehr über die Suchmaschine deiner Wahl.

MfG, livebox

Auf welchen Server willst du es denn hochladen? Falls es ein Webhoster ist, ist ja meist schon ein Tool zum Erstellen einer solchen Homepage kostenlos dabei (und Fotos hochladen können die alle...).

Falls es allerdings dein eigener Webserver ist, den du nutzen willst: Hast du dir schon Gedanken gemacht, wie dein Server gefunden werden soll (also Domain Registrierung, DynDNS etc.)

Vielleicht schreibst du ein wenig mehr, was du erreichen willst und wie du dir das vorstellst - momentan ist das noch zu wenig, um dir helfen zu können.

Wenn es einfach sein soll:

- einen Editor wie z.B. vi
- der Befehl ftp zum Hochladen

Design, erst recht für das Web, muss man lernen. Dabei gibt es Regeln für Proportionen, Farben, Interaktivität usw.. Die Seite für alle Infos zu HTML ist Selfhtml.

Man kann sicher HTML lernen, muß man aber nicht. Wenns einem nur um die Inhalte geht, dann am Besten ein einfaches CMS, meinetwegen auch eine Blogsoftware nehmen. Wordpress wird gern genommen, ist gut dokumentiert und es gibt massig Plugins und Oberflächen (Themes) dafür, hat aber eben immer die Timeline drin, außer man baut sich sein komplett eigenes Theme, dazu muß man aber bissl was von HTML und auch CSS verstehen.

Als reine CMS wären da noch Website Baker und CMS made simple zu nennen, mit denen man ohne großes Rumprogrammieren zu ansehnlichen Ergebnissen gelangt. Einarbeiten und wissen, wie man eine Seite einrichtet bzw auf den Server stellt, sollte man allerdings schon. Die genannten Anwendungen sind ebenfalls im Netz gut dokumentiert.

P
  • Gelöscht von peter55