Suche eine HALBAKUSTIK GITARRE!

  • Ersteller KryP7onics
  • Erstellt am
K
KryP7onics
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.06
Registriert
12.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
also ich habe mal als kind so ca vor 5 jahren 2-3 jahre lang Gitarre gespielt! will nun damit anfangen. habe aber nicht sehr viel geld zur verfuegeung da ich noch schueler bin.
habe auch nicht wirklich einen plan von gitarren!
also ich suche eine HALBAKUSTIK GITARRE die preislich sehr gut ist! muss keine hammers gitarre seiin es reciht mir fuer den anfang zum einpielen... echt was billiges
wuerde mich freuen wenn ihr mir tips geben koennt auf wlecher hp oder so! oder wo bekommt ma gebrauchte her haet ich auch nichts dagegen.

mfg kryP
 
Eigenschaft
 
Hmm also so richtig schön billige Halsakustische fallen mir nicht wirklich ein, alles um 350 - 400 Euro. Die genannten IBanez beispielsweise oder die wohl bekannte ES-335 von Epiphone. Sonst mal bei Ebay nach Johnson Gitarren schauen, die dürfte naber wohl auch so an die 300 kosten.
 
Harlequin schrieb:
Hmm also so richtig schön billige Halsakustische fallen mir nicht wirklich ein, alles um 350 - 400 Euro. Die genannten IBanez beispielsweise oder die wohl bekannte ES-335 von Epiphone. Sonst mal bei Ebay nach Johnson Gitarren schauen, die dürfte naber wohl auch so an die 300 kosten.

Ich spiel ne Aria TA-40. Das is ne Kopie der Epiphone und bin mit dem Teil wirklich zufrieden. Kaum Rückkopplung und mit 10er Saiten klingt se echt geil.
 
Daytripper schrieb:
Ich spiel ne Aria TA-40. Das is ne Kopie der Epiphone und bin mit dem Teil wirklich zufrieden. Kaum Rückkopplung und mit 10er Saiten klingt se echt geil.

Kopie der Epiphone? Das geht irgendwie nicht.
Wenn dann ist es ne Kopie einer Gibson, weil Epiphone die Gibson Modelle kopiert.
Also is ne Kopie einer Kopie nich so sinnvoll;)
 
Kopie der Epiphone? Das geht irgendwie nicht.
Geht schon. Epiphone hat auch eigene Intrumente im Halbakkustikbereich, und zwar Casino, Sheraton und Riviera.
 
Alles von vor 1957 (und entsprechende Kopien davon) sind natürlich echt Epi und nicht Gibson. Erst danach wurde Epi von CMI aufgekauft und quasi als Copy-Label etabliert.
 
Harlequin schrieb:
Auf die Epiphone FAQ Verweis *duck* :D

Die stimmt aber net *zurückhau*

[klugscheiss on]

Gibson hat Epi 1957 net übernommen, da Gibson zu der Zeit längst selbst übernommen war und jemand anderem gehörte, nämlich CMI. Die haben dann auch Epi gekauft. Später kaufte das dann alles diese Equatorian Dingsbums-Company, die dann irgendwann Norlin getauft wurde.

Erst als Gibson bzw. eine kleine Crew von Freaks sich dann (ähnlich wie bei Fender und CBS) "freigekauft" hat, wurde da auch Epi übernommen und war definitiv in Gibson-Hand.

[off]
 
Ray schrieb:
Die stimmt aber net *zurückhau*

[klugscheiss on]

Gibson hat Epi 1957 net übernommen, da Gibson zu der Zeit längst selbst übernommen war und jemand anderem gehörte, nämlich CMI. Die haben dann auch Epi gekauft. Später kaufte das dann alles diese Equatorian Dingsbums-Company, die dann irgendwann Norlin getauft wurde.

Erst als Gibson bzw. eine kleine Crew von Freaks sich dann (ähnlich wie bei Fender und CBS) "freigekauft" hat, wurde da auch Epi übernommen und war definitiv in Gibson-Hand.

[off]
Da ist das Gibson Book scheinbar etwas ungenau :D
Die Norlin-Ära entstand laut Buch zumindest 1969, bestehend aus der Fusion CMI und ECL
 
Harlequin schrieb:
Die Norlin-Ära entstand laut Buch zumindest 1969, bestehend aus der Fusion CMI und ECL

Ob ECL nun CMI gekauft hat oder obs ne Fusion war, weiss ich nicht, da wird das Buch wohl recht haben. Epi als Firma aber wurde nie von Gibson als Firma gekauft, weil Gibson selber gekauft war. Epi war als nicht unter Gibson sondern neben Gibson, beide mit demselben Chef sozusagen ;)

Ist eigentlich shice-egal, aber ich finds immer wieder interessant.

V.a. weil man im Zusammenhang mit Fender immer gern die CBS-Zeit herauspickt ("scheisse, kann ja nix taugen, da gehörten die ja einem großen Konzern"), während man bei Gibson und CMI/ECL/Norlin das kaum macht.

Das Problem ist aber nie, dass eine Firma einer anderen gehört, sondern wieviel Freiheiten
die Abteilungen haben und wieviel man rein-investiert.

Weshalb die CMI-zeit nie ein Problem war, weil Gibson de facto freie Hand und bestes Management hatte. Ganz anders dann unter Norlin bzw. bei Fender unter CBS. Da wurde halt gespart...
 
Is doch eigentlich egal wer hier ne Kopie von der Kopie verkauft. Die Frage war glaub ich ne andere, oder ?;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben