Suche eine günstige Akustik-Gitarre

• Ersteller Bassochist
  • Erstellt am
B
Bassochist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.19
Kekse
378
Und zwar als Lagerfeuer-Instrument für den Sommer... kann ruhig ne wirklich sehr günstige, billige Noname sein, ich würde nur zuhause damit ein bissl klimpern und im Sommer eben am Lagerfeuer mit Freunden. Will auch nicht zu viel Geld ausgeben, da ich nicht wirklich so der Akustik-Gitarrist bin:great:

Irgendwelche Empfehlungen?

Eigenschaft

Wie billig ? 50 Euro ? 100 Euro ? Western oder Konzert ?
Wie wärs mit dieser Westerngitarre, die ist recht günstig:
http://musik-service.de/spade-starter-set-westerngitarre-natural-prx395753011de.aspx
Oder als Konzertgitarre:
http://musik-service.de/spade-classical-guitar-natural-prx395753003de.aspx

Ansonsten, wenn es wirklich das billigste vom billigsten sein soll mal bei Ebay nach günstigen Konzertgitarren schauen (Gehen oftmals für 25 Euro oder) oder die Billighersteller Keiper, Clarity, Stagg, Harley Benton abgrasen

Also ich würde auch entweder das Spade-Einsteigerset empfehlen (ist halt sehr günstig, trotzdem gut und man muss sich danach kein Zubehör mehr dazu kaufen, wie Gurt usw.) oder dasda:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_bluesgitarre_set.htm
Die ist auch sehr gut für den Preis. Ist halt kein Gurt dabei ;)

Mir persönlich ist Spade sympathischer, aber die Harley ist wirklich gut (die Saiten sollte man davon allerdings evtl. austauschen):) Also Harley ist weit besser als eBay-Klampfen zu dem Preis und es sind auch keine Verdandkosten dabei, aber ich schätze (bin mir nicht sicher, habe grede keine solche Spade hier zum direkten Vergleich ;) ), dass die Spade noch ein Eck besser ist, außerdem ist mehr Zubehör dabei als nur eine Tasche.

Aber das wären so die beiden Klein-Preis-Empfehlungen :)

Mir persönlich ist Spade sympathischer, aber die Harley ist wirklich gut

unterschreib.

die Harley Klampfe ist echt schön. Solltest allerdings genau inspizieren ob sie auch tatsächlich gut ist (verarbeitung, hals, bundreinheit....), denn hab gehört dass die Qualitätsunterschiede enorm sind. dennoch obergeile Klampfe.
Fielervolk weiterhin

Also die, die bei uns rumsteht, bei der war bei den Mechaniken erstmal etwas komisch eingestellt, sodass sich die G-Saite nicht stimmen lies (schätzungsweise beim Transport was drangekommen), aber mit einem Schraubenzieher war das schnell behoben und ansonsten ist die Gitarre schon ziemlich gut :)
Ich sage es mal so: Wirklich falsch machen kann man da nix, und im (unwahrscheinlichen) Notfall lässt sie sich immernoch kostenlos zurückschicken ;)

Ohje...da lobe ich diese klampfe und sage, dass man sie gut inspizieren sollte....merke gerade beim saitenwechseln dass die pins der neuen saiten nicht durchs loch passen:screwy:
wo isn mein bohrer...?
komisch, naja, egal, schnell behoben....

lach mich schlapp:D :D