J
Jinta
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.04.21
- Kekse
- 0
Hallo zusammen ich möchte Gitarre spielen lernen und wollte um rat fragen da ich keine Ahnung von Gitarren habe.
Ich habe zuhause eine alte und leider nicht so gute Klassische Gitarre auf der ich gerade übe, leider macht sie mir aber absolut keinen spaß macht, die Saiten schnarren und der ton nicht gerade gut ist.
Da ich dadurch schon etwas Hornhaut gebildet habe, habe ich keine angst auf Metall Saiten zu üben.
Über mich : Ich bin 1,68cm 18 Jahre alt und bin dünn. Ich würde nicht sagen das ich lange Finger habe aber auch nicht kurze.
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
A: Max. 350€ da sich finanziell nicht mehr machen lässt.
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
A: Ich würde zur einer Westerngitarre tendieren.
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf?
A: Neu und aufgrund jetziger Zeiten würde ich einen Online kauf auf jeden fall bevorzugen.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
A: Nur Zuhause.
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
A: Ich bin von vielen Musik Stilen begeistert also eine die so ziemlich alles spielen könnte. (Indie, Folk, Rock, Pop, ... )
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
A: Mir würde eine Dreadnought gefallen weiß aber nicht ob mir das zu groß wäre.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
A: Da ich wie gesagt mich nicht auskenne kann ich nichts dazu äußern.
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
A: Ein Cutaway würde ich cool finden ist aber kein muss.
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
A: Nein
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
A: Die Gitarre sollte sowas spielen können !
Ich habe zuhause eine alte und leider nicht so gute Klassische Gitarre auf der ich gerade übe, leider macht sie mir aber absolut keinen spaß macht, die Saiten schnarren und der ton nicht gerade gut ist.
Da ich dadurch schon etwas Hornhaut gebildet habe, habe ich keine angst auf Metall Saiten zu üben.
Über mich : Ich bin 1,68cm 18 Jahre alt und bin dünn. Ich würde nicht sagen das ich lange Finger habe aber auch nicht kurze.
(1) Wie hoch ist das (eingeplante) Budget? Wo liegt die finanzielle Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden soll?
A: Max. 350€ da sich finanziell nicht mehr machen lässt.
(2) Soll es eine Westerngitarre, Klassische Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?
A: Ich würde zur einer Westerngitarre tendieren.
(3) Welche Arten des Kaufs kommen in Frage? Neukauf, Gebrauchtkauf? Internet- oder Ladenkauf?
A: Neu und aufgrund jetziger Zeiten würde ich einen Online kauf auf jeden fall bevorzugen.
(4) Wo setzt du das Instrument primär ein?
A: Nur Zuhause.
(5) Suchst du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ?
A: Ich bin von vielen Musik Stilen begeistert also eine die so ziemlich alles spielen könnte. (Indie, Folk, Rock, Pop, ... )
(6) Welche Korpustypen / Korpusgrößen kommen für dich in Frage?
A: Mir würde eine Dreadnought gefallen weiß aber nicht ob mir das zu groß wäre.
(7) Welche Sattelbreite würdest du bevorzugen? Gibt es Vorlieben zu Halsdicke oder -form?
A: Da ich wie gesagt mich nicht auskenne kann ich nichts dazu äußern.
(8) Welche Features sind dir besonders wichtig?
A: Ein Cutaway würde ich cool finden ist aber kein muss.
(9) Hast du Wünsche bezüglich der Holzsorten?
A: Nein
(10) Weitere Wünsche wie Optik, klangliche Eigenschaften (mit Vergleich?) oder sonstiges:
A: Die Gitarre sollte sowas spielen können !
- Eigenschaft