Suche ein USB Interface zum verbinden von Kemper und PC

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
Moin,

wie die Überschrift schon aussagt, suche ich ein geeignetes Interface .

1. Ich nutze zu Hause einen Kemper in Verbindung mit JBL 305er Aktiv-Nahfeldmonitoren. Ich möchte das ganze jetzt mit dem Pc verbinden um auch mit DAW´s ( Steinberg Cubase ) zu arbeiten.
Gleichzeitig möchte ich die Aktiv-Boxen auch ab und zu als Lautsprecher nutzen oder wenn ich rumklimpern will, auch mal einfach Songs als Backingtrack ablaufen lassen.

2. Möchte ich auch die Option haben ein Mikro oder E-Drumset anzuschliessen. Sprich ich bräuchte einen 2 Kanal Interface, weil ich nicht immer umstöpseln will.

3. Möchte ich gern alle Anschlüsse an der Rückseite haben . ( JA ich hasse Kabel aufm Tisch :D )

Als Budget hab ich mich mal auf 150 € festgelegt. Günstiger wäre schöner aber wäre auch bereit nen Fuffi mehr zu bezahlen. Ich bin nun kein Profi und brauche halt auch nur wirklich ein Werkzeug um es umsetzen zu können.

Hab schon das M-Audio 2x2m M-Track ins Auge gefasst da es eigentlich alle Punkte abdeckt. Höre aber immer wieder von Treiber und Latenz Problemen . ( Nutze Windows 10 Prof. )

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.

MfG

Wummy
 
Eigenschaft
 
Der Kemper hat doch Digital Out. Da würde es Sinn machen auch digital in das Interface zu gehen. Soviel ich weiss ist der auch Stereo Out. Und das E-Drum sicher auch. Also mit zwei Eingängen kommst Du da nicht hin mit zwei Quellen.

Das hier:


oder ähnliches sollte gehen. Auch ohne Hass-Anfälle wegen Frontanschlüssen. Was Du anschliessen willst kann alles auf Line IN hinten........ :D
 
@adrachin : Danke für den Tipp

Ja das Focusrite hatte ich mir wegen dem Digital-Out auch schon angeguckt .

Die Frage ob hin oder her....Ob SPDIF nun die bessere Wahl ist oder nicht....ich mein zum Reampen ist es unerlässlich aber nur um Ideen festzuhalten ?
Ich lasse mich natürlich auch eines Besseren belehren und würde es bestimmt auch gern ausprobieren. Nur in den Bewertungen im Bezug auf den Kemper und dem SPDIF Ausgang kommt der Focusrite nicht sehr gut weg. :p
 
Da ich das Gerät nicht kenne lese ich mir natürlich auch die Bewertungen durch . Und da soll das Focusrite nicht so toll im Bezug auf SPDIF und Kemper sein ( z.B beim großen T ).
Wie gesagt ich lass mich auch gern eines Besseren belehren wenn jemand auch andere erfahrungen gemacht hat.
 
Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Aber ist auch egal, belassen wir es einfach dabei.
 
Und da soll das Focusrite nicht so toll im Bezug auf SPDIF und Kemper sein

Wie jetzt. Das Focusrite merkt dass ein Kemper am SPDIF hängt und fängt an rumzuspinnen?

Hast Du ein Beispiel einer Bewertung die das zum Thema hat?

Normalerweise ist digital I/O einfach. Geht oder nicht. Wenn nicht ist in 99% der Fälle der Anwender selbst schuld da keinen blassen Schimmer von Master / Slave Konfigurationen bei digital Audio.......
 
ja ihr habt ja Recht.

Ich bin halt nicht sehr erfahren auf dem Gebiet......Hatte vor Jahren mal ein M-Audio Fast-Track Pro und hab damit eigentlich nie Probleme gehabt. Ich dachte ein aktuelles M-Audio würde schon passen.
Hab mir nun 4 Stück beim großen T-Store rausgesucht die ich zum Weekend hin bestellen werde.

Mackie Onyx Pro 2x2
Focusrite Scarlett 2i2
M-Audio M-Track 2x2m
Steinberg UR22

Das die Kabel alle hinten angeschlossen werden sind zwar nur beim M-Audio möglich aber ich glaub in der Preisklasse muss ich abstriche machen.
Und mehr ist mir ein Interface irgendwie nicht wert. Jedenfalls nicht für mein Anwedungsgebiet.

Vielleicht könnt ihr mir ja noch etwas zu den vier Dingern erzählen. Worauf ich eventuell achten sollte usw.

Um auf den Digitalen Anschluss zurück zu kommen. Hab mal ein bischen im Musiker-Bekanntenkreis rumgefragt . Die 2-3 Kempernutzer nutzen auch nur normale Klinke und kein SPDIF. Also denk ich das ich drauf auch verzichten könnte . Zumal die Interfaces mit SPDIF mir zu teuer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tha, die tun sich nicht viel. Such Dir ein raus...... (;
 
Hmmmmm....
dachte ich könnt schon 1-2 rausschmeissen ....dann gibs kein ärger mit der Frau :D:D:D ( Oder der dann erklären das 3 davon wieder zurückgehen...das glaubt die mir nie)
 
Eins reicht doch. Nimm das Steinberg UR22. Und gut......
 
Im Startpost steht was von Cubase, falls noch nicht vorhanden, dann natürlich das UR22, denn das bringt die AI-Variante von Cubase mit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben