Suche ein günstiges Univibe

• Ersteller theologe
  • Erstellt am
T
theologe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.17
Kekse
0
Wer hat ne Empfehlung?

Eigenschaft

Über das bin ich letztens gestolpert...hab aber einem GAS-Anfall widerstanden.

http://www.gilmourish.com/?p=1592

ZUdem gibt's beim Hersteller anscheinend eine ellenlange Warteliste.

Gruß

Thain

Probier mal das Voodoo Lab Micro Vibe... hat mir sehr gut gefallen!

Definiere "günstig".

Ich würde ja das Sweetsound Mojo Vibe empfehlen.. ist aber bei uns fast nicht zu bekommen. Das oben gelistete Moon Vibe ist auch erste Klasse und dann gibts da ja auch noch Fulltone, Roger Mayer, etc...

...das Boss PW könnte auch noch interessant sein... ;)

...das Boss PW könnte auch noch interessant sein... ;)

So eins hab ich auch noch rumfliegen, die Univibe Simulation ist Klasse aber ich bin mit der Bedienung nicht so wirklich zurechtgekommen. Im Studio kein Problem aber unter Livesituation2s mit der Hacke auf dem Ding stehen zu bleiben um es in den Bypass zu kriegen??
... falls also jemand Interesse....

Mit "günstig" meinte ich: aus dem Low-Budget-Bereich, so um die 50 €. Ich hab da bisher nichts gefunden.

Son Danelectro hab ich noch rum fliegen. habs mit nem internen Vol.-Regler ausgestattet, da es sonst den sound bei einschalten boostet. Ansich ein geiles Pedal, aber brauchen tu ich es nicht. Hat schon n bissl was mit gemacht und sieht au dementsprechend aus, ist aber techn. TOP. Bei Interesse schreib mir ne PN. Wir können uns sicher einigen.

Das Danelectro ist wirklich gut, kann man durchaus mit dem Pickle Vibe von Love pedal vergleichen... wobei zweiteres wirklich ausgezeichnet ist, bloß halt dreimal so teuer ;)

Herzlichen Dank für die Tipps.

ich erlaube mir das wieder auszugraben, da ich auch gerade auf der Suche nach einem Vibe bin

Soweit wie möglich habe ich mir Vibes auf DuRöhre angeschaut.
Da wird dann schnell klar dass das Roger Mayer oder das Univibe selbst schon das Maß an Tone ist :-/

Ist mir aber auch zu teuer für eine Tretmine, so oft bracuhe ich den Effekt ja auch nicht ;)

Wichtig wäre mir ein guter Vibe Sound ohne das das Ding ein "Tonesucker" ist.

Im Bereich hiervon würde auch das BBE Soul Vibe liegen.

Hat jemand damit Erfahrung oder kann sonst noch Tips in der <150,00 Klasse geben?

Leider sind Vibes nicht so gefragt und ein Vergleich beim örtlichen Einzelhandel ist nicht möglich.
Will auch nicht bei T fünf bestellen und retournieren ;)

Das BBE is ned schlecht aber klingt muffiger als zum Beispiel das DejaVibe ... wenn man damit leben kann ( zb weil man mit der Strat reinspielt) ist es viel Weib für wenig Geld..

Mein Favorit ist und bleibt das Sweet Sound Mojo Vibe.. allerdings gibts ez das Deja2 im Housing vom Clyde Wah... das hat den Vorteil des Gaspedals... muss ich mir mal anhören.

yepp, schwierig

lar wird es eine Strat, aber tonesucker mag ich gar nicht. will ja einen 3D Klang ;)
Das schlimmste wäre das obige Videobeispiel :rolleyes:

Das ist schwierig mit den YT Videos, entweder klingen die Dinger zu phaserig, zu chorusig oder zu vibratoig...

Ich werde Deiner Empfehlung aber mal genauer nachgehen

---------- Post hinzugefügt um 12:04:04 ---------- Letzter Beitrag war um 08:07:05 ----------

okay
wo bekommt man aber ein Mojo?

lar wird es eine Strat, aber tonesucker mag ich gar nicht. will ja einen 3D Klang ;)

Prinzipbedingt suckt jedes Univibe etwas am Klang, schließlich wird hier eine Phasenverschiebung genutzt und das führt zwangsläufig zu Auslöschungen die man als Reduzierung im Sound wahrnimmt. Je besser der LFO aber läuft und die Phases aufeinander abgestimmt sind (sprick selektierte Fotozellen) desto weniger "Klau" ist feststellbar. Ich finde auch (Achtung, persönliche Meinung) daß man den Unterschied zwischen LED getriebenen und welchen mit ordentlich justierter Glühlampe erkennt, die Lampe sollte zum Beispiel nicht ganz ausgehen wenn die Low Phase des LFO durchlaufen wird weil das Aufheizen des Glühdrahts das Aufhellen verzögern kann und dann der Effekt härter klingt. Deine Soundwünsche schließen eigentlich durch die angegebenen Eigenschaften ein günstiges Vibe (das mit LED bestückt ist) aus, insofern wirst Du dann vermutlich nur mit einem Modeller im Budget Preisbereich glücklich, gute Vibes kosten halt...

okay wo bekommt man aber ein Mojo?

Am besten direkt bestellen bei Sweet Sound. Aber nochmal zu Deiner Forderung nach einem mehr 3 Dimensionalen Klang: Ich war gestern im GC (bin zufällig gerade in USA) und hab U.a. das Deja in seinen Variationen ausprobiert und das MDV-2 hat einen "Modern" Switch, da klingt es deutlich klarer und HiFi-mässiger, sehr voluminös und nich ganz so "dick" wie im Vintage Mode (was mir nicht so gefällt) , vielleicht aber ist es genau das was Du suchst?

cu
bluesfreak

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, Du bringst mich ins Grüben
es geht mir oft so dass die günstigen Sachen mir sehr schnell nicht gefallen.

Ein Pedal will ich aber eigentlich nicht, ganz so Robin bin ich nicht.

Am überzeugendsten fand ich im Netz das Roger mayer, aber dafür bekomme ich ja schon eine Strat ;-)
und gebraucht geht da garnix oder nur Schrott

hm, muss vielleicht doch mal in einen großen Laden...

es ist nun ein T-Rex Viper geworden.

für mich der beste Kompromiss, auch wenn es nicht an LämpchenVibes rankommt, so klingt es wenigstens nicht muffig (eher extrem in die andere Ecke)

Gab's als Ausläufer für schmales Geld bei Beyer

Danke für Tips und Erklärungen die mir wirklich weitergeholfen haben