Suche ein bestimmtes Zildjian-Effektbecken

Sieht aus, als wär's einfach nur ne zweite HiHat und hört sich auch so an, vom Hämmerungsmuster und Finish her geh ich mal von der hier aus:
http://zildjian.com/Products/Drumset-Cymbals/Cast-Bronze-Cymbals/Z3-Series/14-Z3-HiHats-Pair
(außer, du meintest jetzt ein anderes Becken aber sonst hängt ganz rechts ja nur irgendein Ride und das China)
Hoffe, dass ich helfen konnte
Gruß, Jan
€dit: Achso, für sowas gibt's auch eigentlich den Thread für Fragen, für die es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen. Nur für nächstes Mal ;)

€dit2: Sie hat auf ihrem Kanal auch ihre Becken angegeben, es sind die Z3 Mastersound HiHats

Danke für deine Antwort :) Ich meinte aber dieses China-Becken ganz rechts, welches mittig abgesenkt ist. Habe dieses Becken nirgends finden können ;)

Irgendwie sehen wir beide verschiedene Sachen ^^ Hab mal ein Bild von dem gemacht was ich meine:
Bildschirmfoto 2011-09-27 um 22.02.08.png

Und das ist genau das Becken, was ich gepostet habe, nur, dass es, wie bei Chinas üblich, umgedreht wurde ;)
(abgesehen davon, dass sie auch nur ein China im Set spielt und dieses bei ihrem Equipment abgibt)

Wie peinlich :redface: Jaaa, mitlerweile weiß ich, dass sie ihr Equipment angibt ;) Vielen Dank für deine Hilfe :)

Kein Ding ;)
Manchmal steht man einfach auf'm Schlauch

Naja, ich nehme erst ab nächsten Samstag Unterricht, dann werde ich auch die verschiedenen Becken usw. kennenlernen. Dieses fand ich einfach ziemlich cool ;)

Na dann viel Spaß beim Unterricht, ich kann dir, falls dir nochmal Kleinigkeiten auffallen, die dich Interessieren den "Thread für den es sich nicht lohnt einen neuen Thread zu eröffnen" empfehlen, da wird in der Regel genauso schnell geantwortet und man muss nicht für alles nen extra Thread aufmachen ;)
Gruß, Jan

Dieses fand ich einfach ziemlich cool ;)
Ein Trost immerhin: Wir hier im Forum finden die Chinas allesamt auch ziemlich cool! ;) Darum hängen bei mir beispielsweise vier von den Dingern :p

Einen guten Start in den Unterricht wünsche ich! Viel Spass!

Limerick

Ohjee, mein Traumbecken kostet 265 Euro :eek:

Vielen Dank :)

Du wirst (speziell wenn du dich öfter hier im Forum herumtreibst und einfach viel mitliest) schnell merken, dass guter Sound nicht zwingend teuer sein muss, gerade was Becken angeht, gibt es viele kleinere Firmen (hier auch oft "kleine Türken" genannt, da diese zumeist in der Türkei ansässig sind), die Spitzenbecken zu recht humanen Preisen verkaufen, ohne, dass man Abstrichte in Sound oder Verarbeitung machen muss. Der Preisunterschied zu den großen Beckenfirmen (Sabian, Zildjian, Meinl und Paiste) kommt daher, dass diese Firmen viel Geld in Marketing und teure Maschinen investieren, während die kleinen Firmen fast ausschließlich handgefertigte Becken anbieten und sich durch Mundpropaganda vermarkten.
Schau dich deshalb ruhig mal bei Beckenfirmen wie Zultan (die "Haus"-Beckenmarke des Boardsponsors), Murat Diril, Armoni, Masterwork, Fame B20, Diril oder wie sie alle heißen, um da wirst du vermutlich soundmäßig ebenfalls glücklich, oder lässt dir dein Traumbecken eben "maßanfertigen" (auch nach Vorlage eines anderen Beckens). Das einzige was es natürlich dann nicht hat, ist ein großer Markenname. ;)
Teurer Sound muss nicht immer teuer sein ;)
Gruß, Jan