L
Loopmaster B.
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.11.24
- Kekse
- 3.684
Hallo, ich verwende für Live-Auftritte ein BOSS ME-80. Der Harmonist arbeitet mit Intervall -3 super für die Solos z.B. von "Stumblin In", oder das Intro von "Mamma Mia". Jedoch bin ich es vom Korg AX-1500 G her gewohnt, für Solos einfach das Volume-Pedal durchzutreten, und dann wieder ganz zurückzutreten - man kann den Volume-Wert in der hinteren Pedalstellung programmieren. Das kann das ME-80 nicht, der hintere Wert ist einfach null. Abhilfe schafft hier ein Tablet mit Bome Translator, das über ein Behringer FCB1010 MIDI-Board angesteuert die entsprechenden Werte über MIDI an das ME-80 schickt (CC#16 für Volume). Das Setup ist entsprechend umständlich, aber super flexibel - das ME-80 steht irgendwo, wo es nicht stört, das FCB1010 steuert Programm-Auswahl, Volume, Wah, Whammy.
Ich würde mir jedoch wünschen, das einfach in einem Gerät beisammen zu haben (kein Kabelsalat mehr, keine Abhängigkeit von Tabletfunktion, langes Auf- und Abbauen).
Es muss doch ein Effektgerät geben, das einen Intelligenten Pitch-Shifter (also mit Eingabe der Tonart = Harmonizer) hat, und zusätzlich ein integriertes Expression-Pedal, bei dem man das Volume in der hinteren Pedalstellung programmieren kann - kennt jemand eins?
Zusatz: ich finde es wirklich unmöglich, bei Durchtreten des Expression-Pedals einen Schalter zu haben, der versehentlich durch zu starkes Treten die Funktion des Volume-Pedals umschaltet - nach Möglichkeit sollte so was nicht vorhanden sein.
Ich würde mir jedoch wünschen, das einfach in einem Gerät beisammen zu haben (kein Kabelsalat mehr, keine Abhängigkeit von Tabletfunktion, langes Auf- und Abbauen).
Es muss doch ein Effektgerät geben, das einen Intelligenten Pitch-Shifter (also mit Eingabe der Tonart = Harmonizer) hat, und zusätzlich ein integriertes Expression-Pedal, bei dem man das Volume in der hinteren Pedalstellung programmieren kann - kennt jemand eins?
Zusatz: ich finde es wirklich unmöglich, bei Durchtreten des Expression-Pedals einen Schalter zu haben, der versehentlich durch zu starkes Treten die Funktion des Volume-Pedals umschaltet - nach Möglichkeit sollte so was nicht vorhanden sein.