suche effekt für singenden Leadsound bzw. Legato Spiel

  • Ersteller rick_emmet
  • Erstellt am
rick_emmet
rick_emmet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.24
Registriert
02.02.08
Beiträge
361
Kekse
352
wie schon beschrieben suche ich einen effekt der legato/tapping spielweise unterstützt, so daß man nicht wie ein irrer auf'n griffbrett hammern muss oder der ton zu schnell abgehackt wid...zu meinen equipment:
epiphone paula,BOSS Me-50 (compressor is schon an),Randall Amp..(gain channel)
Paula auf 10, trotztdem reicht mir der "sustain" einfach noch nicht aus...hat da jemand ne idee oder gibts das vielleicht gar nicht was ich suche ??
ich hoffe ihr wisst was ich meine...
 
Eigenschaft
 
Hi
da gibts viel was du machen kannst
Du kannst ein Reverb noch in die Schleife reinsetzen. Oder ein Delay.
Du kannst auch beide gleichzeitig nutzen solltest es aber nicht übertreiben, damit man da noch das Solo heraushört :D

mfg KG
 
sorry ..ich vergas..reverb hab ich schon drin (am amp direkt) und delay bem ME-50...beim solo wird dann noch der NANO-BOOSTER aktiviert....
nur wenn ich mir diverse gitarristen (metal) anschaue,dann ist das so das se bei einigen pasagen die anschlagshand quasi weglassen könnten und nur mit der linken spielen..und genau das mein ich OHNE das der Ton gleich untergeht...stariani und vai sind da gute beispiele
 
Japp
die spielen da auch oft mit dem NeckPU oder so rum
Aber durch ihre finanziellen Mittel bzw dadurch dass sie einen riesigen Bekanntheitsgrad haben, können sie ganz andere Mittel wahrnehmen.
Vai nutzt zB den Fernandes Sustainer
ansonsten einfach mal durch die sustainer auswahl spielen, die deinen preisrahmen entspricht

mfg KG
 
Also manche Gitarristen (mein Gitarrenlehrer z.B.) haben noch in ihren Pickups eingebaute Booster (er hat nen Mid-Booster) die den allgemeinen Output anheben. Vielleicht wäre sowas auch eine Möglichkeit für dich da du die gängigen Effekte für sowas mit Compressor, Delay und Reverb schon hast. Und zuviele Effekte sind auch nicht schön...
 
Also es tut mir leid wenn ich das als Blues man sagen muss aber ich und meine Strat und ein Aufgerissener Fender amp können das auch einfach kraftig draufhammern und nicht vergessen das du die seite beim abziehen auch anreizt dann kannst du genauso spielen und wenn ich bei meinen big muff das Sustain voll aufreise dann kann ich den ton ca 5 minuten halten einfach mit dem Vibrato vieleichts solltest du einfach mal an deiner Technik feilen.
 
Jepp. Tappings sollte man - ohne Scheiß - erstmal unverzerrt üben.
 
Ich würde da auch evtl. mal meine Technik kritisch überprüfen. Legato muß man auch trocken ohn Amp so spielen können, dß man die einzelnen Töne heraushört und zwar möglichst gleichmäßig laut. Etwas mehr Kraft aufwenden bzw. antrainieren für die hammerings hat bei mir ganz gut geholfen. und natürlich üben die Saite sauber zu treffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben