D
DieLeiter
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.11.14
- Kekse
- 0
Hallo Community,
Nach langer Musikpause habe ich entschlossen, mich wieder an mein vegessenes Hobby herranzuwagen und möchte mir so schnell es geht ein E-Piano besorgen.
Leider kenn ich mich in dieser Hinsicht kaum aus und bitte um einen Ratschlag ob folgende Wünsche überhaupt mit einem E-Piano realisierbar sind und wenn ja, welche dafür in Frage kommen!
Weil ich es liebe zu improvisieren und darin definitv mein Talent liegt, habe ich mir folgendes gedacht:
(Es fällt mir etwas schwer das ganze zu beschreiben.. ich gebe aber mal mein bestes )
Ich möchte ein E-Piano, welches die Funktion bietet, mehrere Spuren aufzunehmen und diese einzeln bzw. gleichzeitig abzuspielen.
Es soll individuell einstellbar sein, welche Spuren beim nächsten Durchlauf abspielen.
Während eine Spur abspielt, möchte ich gleichzeitig auf einer weiteren Spur wieder etwas (evt. mit einem anderen Instrument), einspielen / aufnehmen, um diese dann nach Wunsch, kombiniert mit anderen Spuren, einspielen zu lassen.
Beispiel:
Ich hoffe es ist angekommen, was ich meine.. ansonsten bitte nachfragen!
Nun... ist sowas möglich mit einem E-Piano? Welche kommen in Frage? Welche Preisklasse?... möchte kein Luxusteil, wenn es auch mit günstigeren geht.. zwischen 400 - 600€ währen optimal.
Edit: Falls ich hier unbewusst einen Synthesizer beschrieben habe bitte ich um Entschuldigung.. dann bitte Tipps für einen Synth!^^
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Nach langer Musikpause habe ich entschlossen, mich wieder an mein vegessenes Hobby herranzuwagen und möchte mir so schnell es geht ein E-Piano besorgen.
Leider kenn ich mich in dieser Hinsicht kaum aus und bitte um einen Ratschlag ob folgende Wünsche überhaupt mit einem E-Piano realisierbar sind und wenn ja, welche dafür in Frage kommen!
Weil ich es liebe zu improvisieren und darin definitv mein Talent liegt, habe ich mir folgendes gedacht:
(Es fällt mir etwas schwer das ganze zu beschreiben.. ich gebe aber mal mein bestes )
Ich möchte ein E-Piano, welches die Funktion bietet, mehrere Spuren aufzunehmen und diese einzeln bzw. gleichzeitig abzuspielen.
Es soll individuell einstellbar sein, welche Spuren beim nächsten Durchlauf abspielen.
Während eine Spur abspielt, möchte ich gleichzeitig auf einer weiteren Spur wieder etwas (evt. mit einem anderen Instrument), einspielen / aufnehmen, um diese dann nach Wunsch, kombiniert mit anderen Spuren, einspielen zu lassen.
Beispiel:
- Ich lege fest, dass sich ein Durchgang nach 18 Takte wiederholt. (Sollte irgendwie einstellbar sein?).
In diesen 18 Takte, spiele ich eine Melodie auf Spur 1 ein. Nach Ende der 18 Takte, fängt das Lied automatisch wieder von vorne an. Spur 1 läuft praktisch auf Dauerwiederholung.
- Während sich Spur 1 nun wiederholt, spiele ich auf Spur 2 eine weitere, passende Melodie ein. Es soll Möglich sein auch ein anderes Instrument hierfür zu wählen und eventuelle Effekte einzubinden die nur für Spur 2 gelten.
- Jetzt habe ich 2 Spuren, die auf Dauerwiederholung gleichzeitig abspielen.
- Ich wiederhole das und spiele noch eine 3. Spur ein.
- Während dem Durchgang, möchte ich möglichst unkompliziert einstellen können, welche Spuren beim nächsten Durchgang abspielen sollen.
z.B. soll beim nächsten Durchgang nur Spur 3 spielen.. oder es soll Spur 3 UND Spur 1 spielen.. das soll individuell einstellbar sein!
- Das Gesamtprodukt sollte ebenfalls aufnehmbar sein... danach möchte ich es auf den PC laden und dort vielleicht noch etwas verfeinern mit Beats oder Vocals..
Ich hoffe es ist angekommen, was ich meine.. ansonsten bitte nachfragen!
Nun... ist sowas möglich mit einem E-Piano? Welche kommen in Frage? Welche Preisklasse?... möchte kein Luxusteil, wenn es auch mit günstigeren geht.. zwischen 400 - 600€ währen optimal.
Edit: Falls ich hier unbewusst einen Synthesizer beschrieben habe bitte ich um Entschuldigung.. dann bitte Tipps für einen Synth!^^
Liebe Grüße und einen schönen Tag
- Eigenschaft