Ben MANTIKOR
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.19
- Kekse
- 0
Servus zusammen,
Ich suche eine schnelle E-Gitarre für Rock (ab und an) und Metal (hauptsächlich).
Die Gitarre soll ausschließlich für Recordingzwecke genutzt werden, nicht Live, nicht im Proberaum, gespielt über eine 2x12er-V30-Box und ein kleines Vollröhrentop.
Die Gitarre sollte folgende Specs vorweisen:
- neu oder gebraucht ist egal
- kein Floydrose o. ä.
- Im Idealfall StringThruBody (kein Muss)
- durchgehender Hals
- sehr schnell zu spielender Hals
- ausgezeichnete Saitenlage
- Gerne 81er an der Brücke, ich bin aber für Alternativvorschläge offen
- Stratähnliche Form (keine Paula, Explorer, Warlock etc.)
- Vorgesehene Stimmung dropped b: B-F#-B-E-G#-C#
Ein Preislimit habe ich mir noch nicht gesetzt, ist auch nicht der ausschlaggebende Faktor, ich habe noch eine Cort X Custom, aber mich stört das Floyd mitlerweile sehr.
Falls jemand fragt ich möchte mir keine Gitarre bauen lassen, sondern etwas Bewährtes von der Stange.
Ich danke Euch schon mal,
VG Ben
Ich suche eine schnelle E-Gitarre für Rock (ab und an) und Metal (hauptsächlich).
Die Gitarre soll ausschließlich für Recordingzwecke genutzt werden, nicht Live, nicht im Proberaum, gespielt über eine 2x12er-V30-Box und ein kleines Vollröhrentop.
Die Gitarre sollte folgende Specs vorweisen:
- neu oder gebraucht ist egal
- kein Floydrose o. ä.
- Im Idealfall StringThruBody (kein Muss)
- durchgehender Hals
- sehr schnell zu spielender Hals
- ausgezeichnete Saitenlage
- Gerne 81er an der Brücke, ich bin aber für Alternativvorschläge offen
- Stratähnliche Form (keine Paula, Explorer, Warlock etc.)
- Vorgesehene Stimmung dropped b: B-F#-B-E-G#-C#
Ein Preislimit habe ich mir noch nicht gesetzt, ist auch nicht der ausschlaggebende Faktor, ich habe noch eine Cort X Custom, aber mich stört das Floyd mitlerweile sehr.
Falls jemand fragt ich möchte mir keine Gitarre bauen lassen, sondern etwas Bewährtes von der Stange.
Ich danke Euch schon mal,
VG Ben
- Eigenschaft