S
Stalaggh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.12.17
- Kekse
- 0
Guten Abend Allerseits,
Ich denke, der Threadname gibt bereits darüber auskunft, wohin die Reise geht. Da ich beruflich Waschmaschinen und Kühlschränke verkaufe weiß ich, wie wertvoll guter Rat sein kann und vertraue auf eure Erfahrung.
Ich mache musikalisch schon Jahre auf einem Amateurniveau rum und weiß mit mittlerweile nicht mehr zu helfen.
Die Lage ist, ich gurke immernoch mit einem Anfängerset rum, namentlich einer Vision (Stagg X300-Nachbau) und einem Vision-Verstärker, das ganze hat mich mal um die 250 Euronen gekostet.
Mittlerweile konnte ich mir ein Effektgerät, das Boss ME 80 und einen alten Crate-Verstärker ergaunern und versinke im Chaos von dutzenden Drehschaltern und dem Equipment.
Ich kann drehen und machen wie ich will, ich kriege kein passendes Ergebnis aus den Teilen raus.
Da nun Weihnachten vor der Tür steht und ich mich selbst beschenke, reift der Gedanke nun auch zuende, mir eine neue Glampfe zu gönnen.
Ich fülle dazu einfach mal den Fragebogen aus.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ x] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[ ] Blues
[ ] Rock
[x ] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar: s.o
4.) Bauform:
Ich suche...
[ ] Solidbody
[ ] Semiakustik
[ ] Sonstiges: egal
[x] was bitte?
5.) Mein Budget:
[ ] 150-300€
[x ] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€
6.) Gebrauchtkauf:
[ ] Ja
[ x] Nein
[ ] Egal
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x ] Zuhause
[ x] Proberaum
[ ] als Zweit-Gitarre
[ ] Bühne
[ ] Studio
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[x ] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
[ ] 12- Saiter
11.) Erwünschte Features:
Optional:
13.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
14.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig
[x ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
Cleane Töne oder Harmonie haben keinen Platz, eher untergeordnet, Sustain dafür gerne viel.
Nach Jahren des experimentierens weiß ich auch, wohin die Reise gehen soll:
Vermutlich reicht es, wenn ich 2 Drehregler am Effektgerät sowie die Höhen und Tiefen am Verstärker einstelle, aber dafür bin ich zu doof.
Ich denke mit einem Hörbeispiel und meiner Selbstoffenbarung sollten wir was finden.
Ich danke im Vorraus und wünsche einen schönen dritten Advent,
Kevin
Ich denke, der Threadname gibt bereits darüber auskunft, wohin die Reise geht. Da ich beruflich Waschmaschinen und Kühlschränke verkaufe weiß ich, wie wertvoll guter Rat sein kann und vertraue auf eure Erfahrung.
Ich mache musikalisch schon Jahre auf einem Amateurniveau rum und weiß mit mittlerweile nicht mehr zu helfen.
Die Lage ist, ich gurke immernoch mit einem Anfängerset rum, namentlich einer Vision (Stagg X300-Nachbau) und einem Vision-Verstärker, das ganze hat mich mal um die 250 Euronen gekostet.
Mittlerweile konnte ich mir ein Effektgerät, das Boss ME 80 und einen alten Crate-Verstärker ergaunern und versinke im Chaos von dutzenden Drehschaltern und dem Equipment.
Ich kann drehen und machen wie ich will, ich kriege kein passendes Ergebnis aus den Teilen raus.
Da nun Weihnachten vor der Tür steht und ich mich selbst beschenke, reift der Gedanke nun auch zuende, mir eine neue Glampfe zu gönnen.
Ich fülle dazu einfach mal den Fragebogen aus.
1.) Spielerfahrung:
Ich bin...
[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ x] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[ ] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
2.) Musikrichtung:
Ich spiele...
[ ] Blues
[ ] Rock
[x ] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[ ] Jazz
[ ] Cover/Top40
3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?
[ ] Nein
[x ] Ja, und zwar: s.o
4.) Bauform:
Ich suche...
[ ] Solidbody
[ ] Semiakustik
[ ] Sonstiges: egal
[x] was bitte?
5.) Mein Budget:
[ ] 150-300€
[x ] 300-500€
[ ] 500-750€
[ ] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€
6.) Gebrauchtkauf:
[ ] Ja
[ x] Nein
[ ] Egal
7.) Einsatzort:
Ich brauche sie für...
[x ] Zuhause
[ x] Proberaum
[ ] als Zweit-Gitarre
[ ] Bühne
[ ] Studio
8.) Saitenzahl:
Ich will...
[x ] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
[ ] 12- Saiter
11.) Erwünschte Features:
Optional:
13.) Klangliche Ansprüche:
[ ] sollte halt zum Proben reichen
[x ] sollte klingen
[ ] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)
14.) Zukunftsfähigkeit:
[ ] wir wechseln eh ständig
[x ] mittelfristig sollts schon halten
[ ] wir halten ewig!
Cleane Töne oder Harmonie haben keinen Platz, eher untergeordnet, Sustain dafür gerne viel.
Nach Jahren des experimentierens weiß ich auch, wohin die Reise gehen soll:
Vermutlich reicht es, wenn ich 2 Drehregler am Effektgerät sowie die Höhen und Tiefen am Verstärker einstelle, aber dafür bin ich zu doof.
Ich denke mit einem Hörbeispiel und meiner Selbstoffenbarung sollten wir was finden.
Ich danke im Vorraus und wünsche einen schönen dritten Advent,
Kevin
- Eigenschaft